Beantwortet

Sonos Beam und Kopfhörer

  • 29 October 2020
  • 6 Antworten
  • 2149 Ansichten

Hallo,

wie kann ich den TV- und Musiksound der Beam auf Kopfhörer (z.B. AirPods pro) empfangen?

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 October 2020, 14:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

wie kann ich den TV- und Musiksound der Beam auf Kopfhörer (z.B. AirPods pro) empfangen?

 

Garnicht… dafür müsste die Beam Bluetooth Audio senden können. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Empfehle das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B088LTX61W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert mit dem Amp einwandfrei und auch ganz ohne direkte Sonos-Einbindung.

Lieber wäre mir natürlich trotzdem ein SONOS-Kopfhörer … aber da hört man ja garnix mehr von :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband 

Damit kannst du ja aber höchstens im Receiver Mode Bluetooth Audio über den AnalogEINGANG des Amp hören. 
Um darüber im Transmitter Mode BT Audio an einen Kopfhörer senden zu können, müsste das Teil an einem AnalogAUSGANG hängen. Den hat der Amp aber nicht… mit einem Port oder Connect würde das funktionieren, wäre allerdings imo eine recht kostspielige KH Lösung. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja stimmt, genau um eine solche wahnwitzig teure Kombination zu vermeiden ging's mir ja.

Den BT Transmitter hängt am TV -> damit höre ich TV incl. aller Zuspieler ... unabhängig von Sonos

Und mit dem (guten) BT Kopfhörer kann ich via App oder Tablet meine Streaming-Dienste hören ... ebenfalls unabhängig von Sonos. Playlisten erstelle ich nur beim Streaming-Dienst (bei mit Tidal) da ich die auch unterwegs hören möchte, was mit den Sonos-Playlisten nicht geht. Internetsender sind auch kein Problem. 

Was mir fehlt sind meine seltenen gesammelten Werke auf dem NAS... DA fehlt mir ein Sonos Kopfhörer :-)

Aber nur deswegen einen Port ist schon ertwas arg dekadent. 

Früher hatte ich einen Receiver und einen alten Connect ... damit ging alles ... aber umständlich. 

Die Kombi Port und Edel-Kopfhörer (mit Transmitter oder eigener Funkstation)  wäre vielleicht was für Dauer-Regelmässig-Kopfhörer ohne Geldsorgen ....

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband 

Jau, kann deinen letzten Post nur unterstreichen. So sehe ich das auch…

Und mit BT Transmitter am TV is jetzt auch klar geworden. Deine Aussage „funktioniert mit dem Amp einwandfrei“ hatte mich stutzig gemacht, da ich das so verstanden habe, als würde es mit Sonos funktionieren. 
Bzgl. Musik auf NAS… kann der TV oder ein daran angeschlossenes Gerät nicht per DLNA o. ä. auf die Musikbauf dem NAS zugreifen?

Für Smartphone oder Tablett gibt es auch diverse Apps, die Audio von einem NAS abspielen können. 
Somit sollte dann die Musik vom NAS auch per BT Kopfhörer zu genießen sein. 

@halsband, die Drittanbieter Plex und Subsonic lassen sich z.B. auch auf NAS-Systemen installieren und für beide gibt es Apps für Android und iOS.