Sonos Beam im Vergleich zu Sonos One Stereopaar bei Musikwiedergabe

  • 7 December 2020
  • 2 Antworten
  • 211 Ansichten

Wie schlägt sich ein Sonos Beam in Vergleich zu Sonos One Stereopaar in folgenden Bereichen nur MUSIK:

 

  • Klang
  • Lautstärke

 

Wohnzimmer, ca. 35qm.

 

Sind die beiden Setups vergleichbar?

 

Surround mit allen drei Lautsprechern ist mir egal bzw, kein Thema.

 

PS Aktuell habe ich zwei Sonos One als Stereopaar.

 

Ich überlege diese gegen Beam zu tauschen, dann habe ich TV und Musik alles von der Beam. Und kann meine Samsung Soundbar ablösen… so der Plan. Bin aktuell mit der Musik gut zufrieden. Die Beam sollte für sich alleine schon mithalten können...


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@matzur007, ich würde die Beam zusätzlich als TV-Lautsprecher kaufen und die ONE als Stereopaar behalten, denn eine so breite Stereobühne wie bei einem Paar bekommt man bei der Beam natürlich nicht. Und 35 qm ist ein hübsch großes Zimmer, wenn sich Beam und Stereopaar an gegenüberliegenden Seiten befinden, dürften sie gruppiert den Raum musikalisch ausfüllen.

 

Natürlich alles eine Frage der persönlichen Vorliebe, aber einen Versuch wert, der Sonos Shop bietet ein 100tägiges Rückgaberecht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@matzur007 

Stereopaar aus 2xOne gegen Beam tauschen würde ich mit Blick auf Musikgenuss auf gar keinen Fall. 
Neben der fehlenden Stereobreite hat die Beam z. B. nur einen einzigen echten Hochtöner. 
Soundbar bleibt immer eine Kompromisslösung. 
Gruß,

Ralf