Sonos auf Party

• 19 February 2013
  • 3 Antworten
  • 2007 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo. Wenn ich meine Sonos Lautsprecher auf eine Party mitnehmen möchte, was brauche ich da alles das es funktioniert? Habe iphone oder ipad und auch der Controller cr100.
Für die Musik, kann ich die Bridge einfach an einen Laptop anschliessen?

Hoffe es kann mir jemanden helfen was ich da alles benötige.
Besten Dank

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Würde als einfache Lösung das Folgende vorschlagen:

Musik über ITunes auf IPhone oder IPad (oder Beidem) speichern um die Musik direkt ins Sonos Netz zu streamen.
Funktion: ,,Dieses IPAD,, bzw. ,,dieses IPhone,,.
Achtung ! Ladekabel für die Applegeräte mitnehmen, Musikstreaming per WLAN zieht ordentlich den Akku leer.

Auf die Party dann einen WLAN Router mitnehmen, damit man die Apple Geraete per WLAN des Routers anbinden kann und für die DHCP / IP Verwaltung.

Wenn auf der Party Internet vorhanden wäre, kann man das Ganze natürlich alternativ an den vorhandenen Router anschliessen.

Ansonsten ein Sonos Gerät per LAN Kabel an den Router anschliessen und die anderen Zonen auch per LAN Kabel an den Router bzw. alternativ mit SONOS Net2 (SONOS WLAN) verbinden.

Fertig.

Wenn kein Internet vorhanden ist und auch der Speicherplatz der Apple Geräte begrenzt ist, kann man noch einen Netzwerkfestplatte mit Musik drauf einbinden.
Funktion: ,,Bibliothek,,

Voraussetzung ist immer: Alle Geräte müssen auf dem neuesten Softwarestand sein.
Benutzerebene 1
Hallo
Danke für die Tipps, werde es zuerst mal zuhause ausprobieren ob ich es hinkriege. Der Sonos Controller CR 100 bringt mir also keine Vorteile?
Benutzerebene 1
Der CR100 ist von der Bedienung her ohnehin ... nennen wird es ... kompliziert. Entweder einen CR200 oder ein iPAD, wobei ich das iPad für Deine Anforderung klar vorziehen würde.