Beantwortet

Sonos Arc und Dolby Atmos (Sony KD-55XG9505)

  • 3 June 2022
  • 1 Antwort
  • 531 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo.

 

Also ich verzweifle völlig:

Ich will Dolby Atmos über meinen TV  Sony KD-55XG9505 und Sonos Arc via AppleTV empfangen können.

Ich nutze auch ein Highspeed HDMI Kabel with Ethernet.

 

Mehr als Multi-Channel PCM 5.1 oder Dolby Digital Plus 5.1 bekomme ich auf der Sonos App für die Sonos Arc nicht angezeigt.

Ich habe auch mal Netflix vom TV aus gestartet ohne Apple TV 4K (neueste Generation), weil ich dachte vielleicht das das HDMI Kabel von Apple TV zum TV ein Nadelöhr, weil dieses kein Ultra Highspeed Kabel ist. Aber darüber bleibt die Leistung wie oben beschrieben.

 

Die Einstellungen des TVs sind:

Einstellungen -> Anzeige & Ton -> Audioausgabe: Lautsprecher: Audiosystem; Vorrang des Audiosystems, Audiomodus-Synchronisierung, A/V Sync automat., eARC-Modus automat., Digitale Audioausgabe: Autom. 1, Dolby Digital Plus-Ausgang Dolby Digital Plus und Durchleitungsmodus Autom.

 

Bitte um Hilfe!

 

 

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 7 June 2022, 13:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @andy210779,

 

wenn die Sonos App dir Multi-Channel PCM 5.1 anzeigt ist eigentlich die Verbindung zwischen der Arc und dem AppleTV da die auch Atmos kann.

In dem Falle ist es meistens so das das Quellmaterial was du abspielst kein Atmos hat. Viele Filme oder Serien die mit Atmos angezeigt werden haben das nur in der englischen Tonspur.

Stelle hier am besten mal die Sprache beim Apple Tv im Film um.

 

Viele Grüße

Sven