Sonos ARC temporer abschalten


Abzeichen +2
  • Auffällig
  • 76 Antworten

Hallo ich möchte meine ARC zeitweise abschalten (Stromlos machen) da ich sonst leider bei meinen TV nicht meine Kopfhörer nutzten kann.

Leider bietet Sonos da wohl keine Funktion.

Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich meine ARC vom Netz nehme, ausser das sie nicht zur Verfügung steht?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Dive 

Also praktisch gesehen, schadet es der Arc nicht wenn Du sie vom Strom nimmst, Nachteile hast Du auch keine - jedoch sind unsere Geräte dafür konzipiert dauerhaft am Strom betrieben zu werden. 


Grüße 

 

Stefan 

 

...  - jedoch sind unsere Geräte dafür konzipiert dauerhaft am Strom betrieben zu werden. 

... bei dem Ruhe-/Standby-Stromverbrauch und der aktuellen Energieproblematik nicht gerade die beste Empfehlung / Konzeption !?

Meine Umwälzpumpe der Heizung läuft man gerade mit ~ 8 W. - und die ist dabei aktiv.

Abzeichen +2

Hallo Peter, wenn dir ein geringer Stromverbrauch je Gerät stört bist du bei SONOS nicht richtig. Aber darum geht es mir nicht, leider kann ich bei meinem LG TV meine Sonos ARC und meine BT Kopfhörer nicht gleichzeitig betreiben, daher die Eingangsfrage.

 

Aber nur Interesse halber, warum läuft Deine Umwälzpumpe der Heizung jetzt schon?

Aber nur Interesse halber, warum läuft Deine Umwälzpumpe der Heizung jetzt schon?

Weil die Überschussenergie der PV verbraucht werden kann, da ich nicht einsehe diese ins Netz zu vers(ch)enken. Außerdem darf man bei 5 - 7° Außentemperatur auch schonmal die Heizung anmachen, denn die SONOS-Geräte schaffen es max. bis 10 / 12 °C 😉

Abzeichen +2

Aber nur Interesse halber, warum läuft Deine Umwälzpumpe der Heizung jetzt schon?

Weil die Überschussenergie der PV verbraucht werden kann, da ich nicht einsehe diese ins Netz zu vers(ch)enken. Außerdem darf man bei 5 - 7° Außentemperatur auch schonmal die Heizung anmachen, denn die SONOS-Geräte schaffen es max. bis 10 / 12 °C 😉

Kann man machen muss aber nicht. Ich habe im vergangenen Winter die Heizung komplett aus gehabt. Glauben viele nicht, war aber so bei minimal Temperatur im Wohnzimmer 19°C. Wir sind sowieso total verwöhnt, viele unseren Mitbürger sollten mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Ich war 2020 in Nepal dort sind Heizungen eine Seltenheit, aber vielleicht gibt es ja diesen Winter ein (erzwungenes) Umdenken.

Abzeichen +2

Jetzt sind wir aber schön vom Thema abgekommen ;)