Beantwortet

Sonos ARC mit PC verbinden - nur Stereo

  • 24 September 2022
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich nutze die Sonos Arc mit einem Feintech E-arc switch und da wird unter anderem auch mein PC mit angesteuert. Wenn ich jedoch nun über den PC Musik höre, kommt das nur in Stereo PCM bei der Arc an und die Sonos one mit der Arc klingen ganz anders als beim Musik streamen über die Spotify App. Liegt das an der Soundkarte meines PC oder an der Arc selber?

Danke schon im Voraus.

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 24 September 2022, 12:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

... Wenn ich jedoch nun über den PC Musik höre, kommt das nur in Stereo PCM bei der Arc an und die Sonos one mit der Arc klingen ganz anders als beim Musik streamen über die Spotify App. Liegt das an der Soundkarte meines PC oder an der Arc selber?

Das liegt daran, dass die Arc in diesem Deinen Setup bei der Musikwiedergabe vom PC im TV-Modus (also mit DSP) arbeitet, im Gegensatz zum Streaming von internen oder externen Quellen, oder über den analogen Eingang, wo sie den Musik-Modus verwendet.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @GhostRider - willkommen bei uns.

 

... Wenn ich jedoch nun über den PC Musik höre, kommt das nur in Stereo PCM bei der Arc an und die Sonos one mit der Arc klingen ganz anders als beim Musik streamen über die Spotify App. Liegt das an der Soundkarte meines PC oder an der Arc selber?

Das liegt daran, dass die Arc in diesem Deinen Setup bei der Musikwiedergabe vom PC im TV-Modus (also mit DSP) arbeitet, im Gegensatz zum Streaming von internen oder externen Quellen, oder über den analogen Eingang, wo sie den Musik-Modus verwendet.



Da hat Dir @Peter_13 eine gute Erklärung gegeben.

 

Grüße 

Stefan