Sonos"App" auf Blackberry & Wie lange Napster oder LastFM ?

• 10 April 2011
  • 5 Antworten
  • 3917 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe zwei Fragen an Euch:

1. Da ich kein iPhone sondern einen Blackberry besitze: Gibt es eine Möglichkeit den Blackberry als Bedieneinrichtung / Controller zu nutzen?

2. Wie lange kann man LastFM bzw. Napster kostenfrei nutzen. Das was ich gelesen habe macht mich unsicher, da ich komplett verschiedene Aussagen erhalten habe.

Gruß,
Hottip

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Wenn ich da so mitlese, kommt es mir manchmal vor, als ob etliche User zwar einen Mercedes fahren möchten, aber aus Spargründen die Stangen-Schaltung eines R4 einbauen :D

Sicher, wir warten alle auf die Geburt der eierlegenden Wollmilchsau... am besten soll sie gleich auch noch Kaffee machen... aber bis es soweit ist, höre ich noch etwas Musik, komfortabel angewählt mit meinem Sonos-Controller ;)

der Fäberer
Benutzerebene 1
(...)

Dann ist es ja sinnvoller ein gebrauchtes iPhone zu erwerben und die kostenfreie Sonos-Software drauf zu laden.

Ein (gebrauchtes) iPod-Touch soll auch ausreichen.
Benutzerebene 1
Es gibt den Tiggit-Controller. Ich finde ihn sehr unbefriedigend, er ist hinsichtlich Optik und Feeling in keiner Weise mit den Sonos-eigenen Apps zu vergleichen. Auch habe ich ihn auf meinem BB Bold nie richtig zum Laufen kriegen können.

Danke für die Info. Angesichts der kosten für einen Download von 19,99$ ist mir dass zu teuer, gerade wenn Du nicht davon überzeugt bist.

Dann ist es ja sinnvoller ein gebrauchtes iPhone zu erwerben und die kostenfreie Sonos-Software drauf zu laden.
Napster gibt es 30 Tage zum ausprobieren, danach kostet es 10 Euro im Monat. Beim Anmelden zum bezahlten Abo auf jeden Fall mal Googlen Für Gutscheincode.

Last.fm ist bis zum Sommer auf Sonos noch kostenlos, danach wird ein Abo für 4 Euro im Monat notwendig.

Eigentlich lohnen sich beide Abos, nur ist im Moment mein Napster gekündigt, weil die die Verfügbarkeit nicht auf die Reihe bekommen. Ich erwarte aber Besserung in der Zukunft.
Abzeichen
Hallo,

ich habe zwei Fragen an Euch:

1. Da ich kein iPhone sondern einen Blackberry besitze: Gibt es eine Möglichkeit den Blackberry als Bedieneinrichtung / Controller zu nutzen?

Es gibt den Tiggit-Controller. Ich finde ihn sehr unbefriedigend, er ist hinsichtlich Optik und Feeling in keiner Weise mit den Sonos-eigenen Apps zu vergleichen. Auch habe ich ihn auf meinem BB Bold nie richtig zum Laufen kriegen können.