Beantwortet

Sonos AMP und Subwoofer: werden linker und rechter Lautsprecher entlastet?

• 22 März 2020
  • 1 Antwort
  • 38 Ansichten

Hallo zusammen,

an verschiedenen Stellen hier im Forum ist zu lesen, dass zum Beispiel bei einem Setup aus einem Stereopaar Sonos One und einem Sonos Sub die beiden Ones vom Basssignal entlastet werden. Was ja sinnvoll ist.

Wie verhält es sich in einem Setup aus dem neuen Sonos Amp, an den neben zwei Lautsprechern für links und rechts ein Subwoofer (nicht der Sonos Sub, sondern von einem Dritthersteller) angeschlossen ist? Das Stereopaar würde bei mir aus 2 B&W 805 S bestehen, so dass auch hier eine Bassentlastung sinnvoll wäre. 

icon

Beste Antwort von Cologne 22 März 2020, 17:35

Sollte genauso funktionieren. Der Subwoofer übernimmt ab wahlweise 120 Hz abwärts. Dadurch entlastet der Sub die passiven Lautsprecher.

Bei mir werden die passiven Nuberts hörbar entlastet. Benutze allerdings den Sonos Sub. Der übernimmt bei mir ab 75 Hz abwärts. Lässt sich aber in der APP jederzeit einstellen.

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Sollte genauso funktionieren. Der Subwoofer übernimmt ab wahlweise 120 Hz abwärts. Dadurch entlastet der Sub die passiven Lautsprecher.

Bei mir werden die passiven Nuberts hörbar entlastet. Benutze allerdings den Sonos Sub. Der übernimmt bei mir ab 75 Hz abwärts. Lässt sich aber in der APP jederzeit einstellen.

Antworten