Beantwortet

Sonos AMP - Fragen zu Surround und ARC

  • 7 October 2019
  • 6 Antworten
  • 605 Ansichten

Abzeichen
Hallo Sonos-Liebhabende,

ich stehe vor meinem ersten Sonos Kauf: dem Sonos AMP.
Den Sonos AMP möchte ich über HDMI ARC mit meinem Fernseher verbinden, um meinen beiden passiven Lautsprechern wieder Verwendung schenken zu können.
Zwei Fragen bleiben mir aber noch, auf die ich keine Antworten fand:

  1. Kann der AMP Surround Signale vom Fernseher über HDMI ARC empfangen und über zwei weitere Rears z.B. Sonos One auch korrekt verteilen, also Surround, nicht 4x Stereo?
  2. Schaltet sich der Sonos AMP automatisch an, wenn er über HDMI ARC ein Signal bekommt. Oder muss ich nach Anschalten meines Fernseher auch den AMP anschalten?
Vielen Dank Euch, Hans Zimmer
icon

Beste Antwort von Honigmann 7 October 2019, 11:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen
Hallo, der Amp kann meines Wissens nach mit zwei One ein 4.1 Surround System bilden. Das fehlende Center wird dabei von den beiden Front LS simuliert (Phantom Center). Der Amp schaltet automatisch auf den HDMI ARC Eingang, wenn ein Signal kommt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo, der Amp kann meines Wissens nach mit zwei One ein 4.1 Surround System bilden. Das fehlende Center wird dabei von den beiden Front LS simuliert (Phantom Center). Der Amp schaltet automatisch auf den HDMI ARC Eingang, wenn ein Signal kommt.

Korrekt. 👌🏼
Abzeichen

Hallo, der Amp kann meines Wissens nach mit zwei One ein 4.1 Surround System bilden. Das fehlende Center wird dabei von den beiden Front LS simuliert (Phantom Center). Der Amp schaltet automatisch auf den HDMI ARC Eingang, wenn ein Signal kommt.


Korrekt. 👌🏼


Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Eine Frage fiel mir noch ein:
Kann ich für die 2x Rears zur Vervollständigung des 4.1 auch die
IKEA SYMFONISK Bücherregal Lautsprecher verwenden?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, der Amp kann meines Wissens nach mit zwei One ein 4.1 Surround System bilden. Das fehlende Center wird dabei von den beiden Front LS simuliert (Phantom Center). Der Amp schaltet automatisch auf den HDMI ARC Eingang, wenn ein Signal kommt.


Korrekt. 👌🏼
Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Eine Frage fiel mir noch ein:
Kann ich für die 2x Rears zur Vervollständigung des 4.1 auch die
IKEA SYMFONISK Bücherregal Lautsprecher verwenden?


Die Antwort ist: Ja, kannst du. ☺️
Abzeichen

Die Antwort ist: Ja, kannst du. ☺️


Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den "In den Warenkorb"-Knopf zu drücken.
Vielleicht bin ich stark genug und harre noch bis zum Black Friday aus😬
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Die Antwort ist: Ja, kannst du. ☺️Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den "In den Warenkorb"-Knopf zu drücken.
Vielleicht bin ich stark genug und harre noch bis zum Black Friday aus😬


Das freut uns zu hören.
Berichte uns dann gerne mal. ☺️