Beantwortet

Sonos 5 alt und Sonos Five neu als Stereo?


Wie kann ich in meiner Küche die Sonos 5 alt mit meiner Sonos Five neu als Stereopaar zusammen schalten?

Bitte dringend Info und Tipps! Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 July 2020, 12:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie kann ich in meiner Küche die Sonos 5 alt mit meiner Sonos Five neu als Stereopaar zusammen schalten?

Bitte dringend Info und Tipps! Danke

Das funktioniert leider nicht. 
Einen Five kann man nur mit einem weiteren Five zum Stereopaar erweitern. 
Mit „Sonos 5 alt“ meinst du wahrscheinlich einen Play5 Gen2, also den bis vor kurzem aktuellen, direkten Vorgänger des Five, richtig!?

Den bekommt man noch zu guten Preisen. Wenn du also ein Stereopaar möchtest, hättest du noch beide Optionen… 

Alten Play5 gegen zweiten Five tauschen oder neuen Five zurückgeben und günstig nen zweiten Gen2 Play5 besorgen. Letzteren gibt es als neuwertiges refurbished Gerät mit voller Garantie auch bei Sonos direkt. 
https://www.sonos.com/de-de/shop/play5-b-stock.html

Gruß,

Ralf

 

PS: mit der iOS App SonoSequencr kannst du auf eigenes Risiko versuchen, ein Stereopaar aus Five u. Play5 Gen2 zu bilden. Ist aber keine offizielle Lösung und wenn was nicht klappt, bietet Sonos keinen Support. 

Hm...ich habe extra den Five gekauft, da er eine weiße Front hat! 

Dafür wollte ich einen play 5 verkaufen... so ein Mist...hab den 2. PLAY 5 auf der anderen Küchenseite stehen... damn

Wieso nennt Sonos dann das neue Ding nicht Six oder macht klar, dass es ein komplett neues Gerät ist welches nicht kompatibel mit dem play 5 ist?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Manuel Tegern

Na ja, das Teil heißt ja anders und ist eben der Nachfolger. 
Und wenn man sich die Details bzw. FAQs auf der Produktseite ansieht, findet man auch die Info, dass der Five offiziell nur mit einem weiteren Five als Stereopaar gekoppelt werden kann.