Song wechselt plötzlich.

Hey Leute, Ich weiß nicht warum, aber hin und wieder, wenn ich ne Playlist spiele (über Spotify), wechselt auf einmal mitten im Lied der Titel oder sogar die Playlist. Im Netzwerk ist außer meinem Controller kein weiterer aktiv, der solch ein Signal gegeben hätte.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo AaronSchneider, 

bitte senden Sie uns einmal ein Diagnose Protokoll des Systems und antworten Sie hier mit der Bestätigungsnummer. 

Wie man eine Diagnose absendet

Mit freundlichen Grüssen, 

Moritz M.
3743960
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Aaron, 

vielen Dank für die Diagnose, da es sich um eine verkabelte Sonos Komponente handelt würde ich Sie bitten einmal das Netzwerkkabel zu tauschen um zu sehen ob dies einen Unterschied macht. 

Ausserdem senden Sie uns bitte noch eine Diagnose innerhalb von 20 Minuten nach so einem Wechsel und teilen Sie uns die Bestätigungsnummer mit. 
Ok hatte gerade wieder den Fehler und verschicke direkt die Nummer: 3748796
Kleines Update:
Jetzt spinnt Spotify total. Anmeldeinformationen scheinen falsch zu sein. Habe Spotify neu hinzugefügt und wieder den selben Fehler. Kann gar kein Spotify mehr abspielen.
An der Verbindung scheint es aber nicht zu liegen, Tune In funktioniert einwandfrei.

Hier die neue Nummer: 3749688
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Aaron, 

vielen Dank für die Diagnose, anhand dieser ist zu erkennen das wir die Verbindung zu Spotify verlieren, bzw. die Daten nicht rechtzeitig geliefert bekommen. 

Hatten Sie das Netzwerkkabel einmal gegen ein anderes getauscht und eventuell auch mal einen anderen Netzwerkanschluss am Router ausprobiert? 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Ich habe das Sonos gerät erst seit wenigen Tagen. Ich nutze eine Airport Express im Client modus als ethernet bridge.
Das Netzwerkkabel ist das originalkabel des Sonos Geräts. Ich werde es aber austauschen.

Die Airport Express ist ca. 7m von meinem Router entfernt. Hat keine Verbindungsaussätze bei Airplay und vollen Empfang auf 802.11n mit 130mBit/s (so zeigt es mir mein Router an).

Wenn es an der Verbindung liegen sollte, dürften andere Dienste doch die selben Probleme haben, oder? Der Wechsel der Titel erfolgt immer sofort, also ohne Pause, was darauf schließen lässt, dass kein Verbindungsabbruch vorliegt.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Aaron, 

die Wireless Bridge zwischen dem Airport Express und dem Router ist in diesem Fall nicht von Sonos unterstützt. Um eine unterbrechungsfreie Verbindung zu garantieren muss die erste verkabelte Sonos Komponente immer direkt mit dem (ersten) Router verbunden sein. 

Bitte probieren Sie es einmal das Sonos direkt an den Router zu hängen, dann sollten die Spotify Probleme behoben sein. 
kann jetzt wieder kein Spotify abspielen. Mit Tunein kann ich ohne Abbrüche hören, habe wie empfohlen jetzt das Lankabel ausgetauscht und direkt mit Router verbunden. Problem tritt nur bei Spotify auf! Habe Spotify entfernt und kann es nicht mehr neu hinzufügen, angeblich keine Internetverbindung. Wie gesagt TuneIn funktioniert...
Habe Spotify Premium und würde es echt gerne ausnutzen auf meinem Sonos ausnutzen!
Werde also langsam ungeduldig. Das Problem liegt meiner Meinung nach definitiv nicht an meiner Leitung (Down: 100mBit/s Up: 5mBit/s).
Als Spotify noch funktionierte habe ich sogar flüssige Wechsel während der Titel (mittendrin..) gehabt, also kein Verbindungsabbruch.

Das Problem liegt meines Erachtens also definitiv an der Verbindung von Spotify und Sonos!

Danke für eine hoffentlich schnelle Hilfe,
etwas genervt
Aaron
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
kann jetzt wieder kein Spotify abspielen. Mit Tunein kann ich ohne Abbrüche hören, habe wie empfohlen jetzt das Lankabel ausgetauscht und direkt mit Router verbunden. Problem tritt nur bei Spotify auf! Habe Spotify entfernt und kann es nicht mehr neu hinzufügen, angeblich keine Internetverbindung. Wie gesagt TuneIn funktioniert...
Habe Spotify Premium und würde es echt gerne ausnutzen auf meinem Sonos ausnutzen!
Werde also langsam ungeduldig. Das Problem liegt meiner Meinung nach definitiv nicht an meiner Leitung (Down: 100mBit/s Up: 5mBit/s).
Als Spotify noch funktionierte habe ich sogar flüssige Wechsel während der Titel (mittendrin..) gehabt, also kein Verbindungsabbruch.

Das Problem liegt meines Erachtens also definitiv an der Verbindung von Spotify und Sonos!

Danke für eine hoffentlich schnelle Hilfe,
etwas genervt
Aaron

outage Please reference the new topic here: Spotify