Siri als nativer Sprachassisten

  • 8 February 2022
  • 4 Antworten
  • 296 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen!

Das ist eher eine Frage an den SONOS-Support.

Wie hier auch schon gefragt wurde, muss und moechte ich es noch einmal wiederholen:
Wie schauen denn die Planungen von SONOS bzgl. Integration von Siri, neben Alexa und Google, als nativen Sprachassistenten aus? Ich denke, ich spreche hier fuer Viele, wenn ich sage, dass der Wunsch danach doch recht gross ist.

So ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern waere doch mal allerliebst. 😃


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

@Superschlumpf Ich sehe das auch so, faend es aber dennoch gut, wenn Sonos selbst hier etwas transparenter auftreten wuerde. Ich lese parallel auch das englische Forum, und dort entnehme ich, dass Sonos noch auf ganz anderen Fronten kaempft (Stichwort: Offene Systeme). Ich finde diese Schritte aus Konsumentensicht wichtig und richtig, aber das Ganze ist ein Machtkampf der Giganten. Das kann dauern. Auch das anstehende “Matter”, was Sprachassistenten zwar nicht direkt tangiert aber doch verschraenkt, wird meiner Meinung nach nicht viel aendern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@phranck 

Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber mit einer Siri Integration ist wohl eher nicht zu rechnen. 

Abzeichen +1

Hallo @Mustafa O. 

Ich kann natuerlich verstehen, dass ihr keine Internas vorab nach Aussen kommunizieren wollt. Aber so ein bisschen Transparenz als Honeypot fuer die Community á la “Yap, wir arbeiten an einer nativen Siri-Integration.” oder “Wir sind da noch in Verhandlungen mit Apple.” oder sowas, das wuerde uns Alle sehr freuen. 😃

 

Um ehrlich zu sein, das ist fuer mich ein Kriterium weitere Sonos Geraete zu kaufen, oder eben nicht. Wenn es eine Aussicht gibt, dann warte ich da auch gern noch ein wenig.

 

Liebe Gruesse

Frank

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @phranck 

und herzlich willkommen in der Community

Leider liegen uns noch keine weiteren Informationen dazu vor. Aber generell werden bei Sonos zukünftige Produkte und Produkteigenschaften nicht vorab kommuniziert, bis es soweit ist.

Damit du am besten immer auf dem Laufenden bist, empfehlen wir dir unseren Newsletter zu abonnieren. Darüber bleibst du immer auf dem neuesten Stand.

 

 

Gruß Mustafa