Simfy

• 6 January 2013
  • 3 Antworten
  • 1664 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sonos-System (und ebenfalls mit dem hervorragenden kompetenten Telefon-Support!)

Nur eine Kleinigkeit stört mich:
Ich nutze sehr viel die Favoriten bei Simfy, und hier insbesondere die "Alben".

a) Ich habe ca. 50 Alben in meiner Liste, und alle 1-2 Minuten kommt das "Lade-Symbol" und die Liste wird neu geladen (dies geschieht nur bei der Android App, auf meinem Desktop PC konnte ich dies nicht beobachten)

b) Weiterhin wird die Liste jedes Mal neu geladen wenn ich von einem Album zurück in die Übersicht springe. Dies ist auch beim Desktop PC der Fall.

c) Die Performance beim Laden der Alben ist "sub-optimal", es fühlt sich etwas unrund an. Ich habe nur eine DSL 2000 Leitung, aber die native Software von Simfy macht das deutlich schneller.

Frage: Ist dies bereits bekannt? Sieht das bei Spotify ähnlich aus?

Gruß
Hendrik

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich habe mich nun bei Spotify angemeldet, hier ist die Performance deutlich besser da die Alben Fotos bei den Playlists nicht angezeigt werden.

Hier gibt es zwar auch kurzes Nachladen zwischendurch, aber eben rasend schnell so dass es nicht stört.

Bei Spotify ist allerdings nervig dass man keine Alben als Playlist speichern kann, sondern parallel mit der Spotify App zum hinzufügen oder löschen arbeiten muss. Das ist bei simfy deutlich besser gelöst!!

Gibt es bereits Aussichten wann und ob eines der Probleme abgestellt wird?

a) Performance steigern bei simfy beispielsweise durch optionales Deaktivieren der Alben Fotos in den Listen Übersichten

oder

b) Möglichkeit schaffen bei Spotify Alben als Spotify Playlists zu speichern

Gruß
Hendrik
Benutzerebene 1
Hallo Hendrik,

ich habe eine kleine Optimierung an der simfy App vorgenommen. Die Alben laden jetzt wesentlich schneller.
Den Fehler für das Neuladen der Alben-Liste konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen. Ich bin aber dran und halte dich auf dem Laufenden.

Besten Gruß,
Robin
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wow Klasse!!! Das fühlt sich schon deutlich runder an! So wie es aussieht wird jetzt zunächst die Liste geladen, und anschließend die Alben-Fotos nachgeladen.

Super Optimierung! Weiter so!! 🙂