Servicealarm - Napster funtioniert nicht richtig

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

58 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Auch bei mir ist napster wieder unerreichbar.
Benutzerebene 1
Heute ist Napster auch wieder nur mit Unterbrechungen erreichbar.
Insgesamt scheint die Technik von Sonos und Napster recht unausgereift.
Solange es Leute gibt, die für die schlechte Qualität zahlen, wird sich daran auch nichts ändern. Heute hilft leider bei Unternehmen nur noch wirtschaftlicher Druck. Das die Kunden hier nicht im Vordergrund stehen, sieht man ja an der "Informationspolitik" beider Unternehmen. Dann fällt eben mal Napster für einen Tag aus und Sonos verweist auf einen toten Link und Napster schickt einem Werbemails aber keine Infos zum Status des Systems.
Ich habe heute jedenfalls mein Konto bei Napster gekündigt (wobei die es einem so schwer machen, dass ich anscheinend nicht der Erste bin, der das tut). Schade, denn die Idee dahinter ist ja eigentlich recht gut.
Abzeichen
@Boxerfan
Sehe ich auch so.

Heute um ca. 8:53 Uhr war der Zugriff auf das Napster- Menü ohne Probleme möglich, dann aber permanent die Meldung, daß der Titel nicht in die Wiedergabeliste eingetragen werden kann o.ä.
Auch Abspielen der vorhandenen Playlist war nicht möglich. Bei jedem Musikstück erschien eine Fehlermeldung.

Das wird wohl nix mehr. Entweder man arrangiert sich mit den Ausfällen oder man kündigt. Mich würde es nur freuen, wenn Sonos auch mal Alternativen anbieten würde. Hier ist ja nun lange nichts passiert. Vielleicht wird ja mal der geplante Musikdienst von Apple eingefügt. Eine ähnliche Firmenpolitik fährt Sonos ohnehin. Heute wurde für das IPAD Version 3.4.1 angeboten. Irgendwie läuft es nicht rund und es wird immer noch mal ein Update nachgeschoben.
Tio-Bento
Benutzerebene 1
Mich würde ja mal interessieren, was Sonos zu den neuerlichen Problemen sagt, wo jetzt laut Aussage von Sonos wieder alles funktionieren soll.
Deshalb habe ich auch gestern eine E-Mail geschrieben. Wahrscheinlich bekomme ich ich jetzt wieder eine vorgefertigte Standardantwort, mit der man nichts anfangen kann.
Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
Melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Abzeichen
@MickMack
Wahrscheinlich fühlt sich mal wieder keiner zuständig. Kennt man ja. Z.Zt. läuft es bei mir wieder rund, so wie es eigentlich immer sein sollte, sogar mit unterschiedlichen Zugriffen auf zwei Zonen.
Benutzerebene 1
Ich die Antwort von Sonos auf meine E-Mail:

[FONT="Impact"]Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit Napster entschuldigen.
Napster hatte uns am Freitag Abend einen Ausfall deren Server gemeldet und dass es Probleme beim Zugriff geben könnte. Der Dienst stand für mehrere Stunden nicht zur Verfügung und sollte jedoch in der Zwischenzeit behoben sein.
Wir haben die Probleme mit Napster an unsere Management weitergegeben um solche Ausfälle in Zukunft zu vermeiden.
Sollten Sie weiterhin Probleme beim Zugriff haben, bitte ich Sie uns eine Diagnose zu schicken, um Ihr Sonos System zu überprüfen. [/font]

Naja!

Hat einer aktuell getestet, wie es läuft?
Benutzerebene 1
Leider auch heute massive Probleme. Erst werden wieder einige Songs ausgelassen und bricht die Verbindung mitten im Song ab. Unglaublich, dass sich einfach nichts aber auch rein gar nichts verbessert hat.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Bin seit 3 Tagen am "napstern" und alles ist bestens. Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt :rolleyes:.

Ich hoffe, dass man auch bald mal was im SONOS Sound Lab testeb kann...