Servicealarm - Napster funtioniert nicht richtig

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

58 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Habe heute mit dem Support telefoniert.
Vom Ausfall sind hauptsächlich die Napster-Test-Abo´s und die Händlerversionen betroffen.
Man weis um das Problem und versucht bis Ende dieser Woche das in den Griff zubekommen. Was allerdings mit dem verstrichenden Test-Abo´s passiert konnte man mir nicht sagen.

Ganz reguläre Abo´s laufen wohl "größtenteils" ohne Probleme.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Moin,

Seit der neuen Version hat bei mir wundersamerweise Napster auf dem Sonos-System problemlos funktioniert - auch über Ostern.
Die verbaselte Archiv-Funktion ist in der Tat ärgerlich, aber das nehme ich vorübergehend in Kauf.
Auf jeden Fall tut sich was.
Abzeichen +1
@damiez
Wurde auch "mein Napster Archiv" so übernommen, wie von Dir eingerichtet?
Tio-Bento

nein, leider nicht, aber wenn sonst alles weiterhin so funktioniert kann ich mit diesem "kleinen" Makel leben...
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hätte ich bloss nichts gesagt. "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich".
Also doch mehr Schein als Sein. Schade. Ich gebe beiden noch eine Woche, dann kündige ich Napster.
Benutzerebene 1
Die Anfrage bei Napster ergab, dass man den Dienst in Sonos entfernen sollte. Dann via Web anmelden sollte, Passwort ändern und dann Napster im Sonos Controller neu einrichten.
Hat nichts genutzt. Jetzt geht gar nichts mehr via Sonos, aber Abspielen via Napster Software funkt ohne Probleme. Scheint slso ein eindeutiges Sonos Problem zu sein.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
@damiez
Wurde auch "mein Napster Archiv" so übernommen, wie von Dir eingerichtet?
Tio-Bento

Laut Sonos (post #3)

http://forums.sonos.com/showthread.php?t=21743

Ist dies momentan wohl so "gewollt". Unter Albums werden die tatsachlich im Napster-Archiv gespeicherte Albums gezeigt. Unter Interpreten/Albums werden sämtliche Albums eines Interpreten gezeigt... Wie schon festgestellt.

Jedenfalls war es kein "versehen" sondern gewollt

Amster
Abzeichen
@amster
Danke für den Hinweis, habe ich garnicht gesehen bzw. bemerkt.
Immerhin ist somit schon einmal eine Eingrenzung bei der Suche meiner Lieblingsstücke möglich.
Allerdings lassen sich bei mir keine Alben aus meinem Napster-Archiv löschen.
Ob da noch nachgebessert wird?
Ansonsten habe ich den Eindruck, daß es stabiler läuft. Die letzten krassen Ausfälle waren am Samstag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr.
Allerdings war ja auch das Wetter sehr gut, so daß vermutlich weniger Zugriffe auf den Server vorlagen.
Tio-Bento
Dürfte jetzt eig. nicht loben. Aber heute nachm Geschäft hat Napster in vollem Umfang funktioniert. Kein Stocken, alle Titel anwählbar - top! Hoffentlich bleibt es so oder wird noch besser muhaha
Benutzerebene 1
Bei mir hat das Update keine Verbesserungen gebracht. Bin seit drei Jahren Napster-User, also kein Probeabo.

Hatte letzten Samstag Gäste und genau da sollte ja die Kombination Sonos/Napster mit Smartphone Fernbedienung eigentlich ihre Stärken ausspielen. War aber leider nicht so, ganz im Gegenteil. Die Verbindung zu Napster ist immer wieder abgebrochen, angewählte Lieder brauchten bis zu einer halben Minute oer länger bevor sie starteten.

Bei diesen Rahmenbedingungen braucht man seinen Gästen den Controller gar nicht mehr in die Hand zu drücken. Die denken sie hätten was falsch gemacht und drücken innerhalb der lahmen Reaktionszeit auf zwei drei andere Knöpfe mit dem Ergebnis, dass sich Napster dann noch mehr verschluckt.

Ich bin inzwischen echt genervt von diesem ganzen Tanz, wenn die Verbindung Sonos/Napster nicht so einzigartig wäre hätte ich mein Abo schon längst gekündigt.

Übrigens würde ich das Problem eher bei Napster suchen da auch der Windows Client zur Rush Hour (Fr, Sa abends) deutlich langsamer wird und hin und wieder mit übersprungenen Titeln glänzt.

Gruß,
fryandlaurie
Benutzerebene 1
Nachdem ich in diesem Thread gepostet hatte, antorte ich auch hier. Napster hatte nicht funktioniert und nach meinem Eintrag hier ist es dann auch gleich richtig ausgestiegen und zwar fast 3 Tage hintereinander mit Teils erheblichen Ausfällen. Nach diesen 3 Tagen 😛 läuft es bei mir völlig problemlos, so wie man es erwarten dürfte.
Jetzt geht grad gar nix.
"Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich"

Ein Player mit Napster-Inhalten in der Liste ist mir beim Abspielversuch aus der Zonenliste gefallen - konnte ich neu booten.

Tut was, liebe Firma Sonos.
Ist kein Wochenende, Brückentag, internationaler Feiertag...

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Bei mir hat sich auch gleich nach der Fehlermeldung die Zone verabschiedet! 😞

Irgendwie läuft die ipod version nach dem Update auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Gerade der Start der Anwendung zieht sich etwas dahin.

Never ending story!
Benutzerebene 1
Schnauze voll, Napster gekündigt.
Benutzerebene 1
Nachdem ich in diesem Thread gepostet hatte, antorte ich auch hier. Napster hatte nicht funktioniert und nach meinem Eintrag hier ist es dann auch gleich richtig ausgestiegen und zwar fast 3 Tage hintereinander mit Teils erheblichen Ausfällen. Nach diesen 3 Tagen 😛 läuft es bei mir völlig problemlos, so wie man es erwarten dürfte.

Ich hätte es nicht schreiben sollen. Nix geht mehr 😞
Benutzerebene 1
Abzeichen
Warum geht es bei der Napster Integration nicht voran?

Erst vor Kurzem kam aus heiterem Himmel die Ankündigung per E-Mail, dass Napster nun 1a funktionieren soll, dank Sonos 3.4.

Heute, Donnerstag 22.00 Uhr (ich gehe davon aus, dass dieser Tag und Uhrzeit keine Stoßzeit ist und auch das Wetter lässt spontane Gartenpartys ins Wasser fallen :-)) geht NIX. ABSOLUT NIX.

Welche Alternativen zu Napster könnte Sonos ins Angebot nehmen? Die Flaterate für 10 €/Monat ist prinzipiell eine sehr brauchbares Angebot. Leider sind die Ausfälle aber sehr nervig.

Zudem werden einige bekannte Lieder in der Flatrate zwar angezeigt, sind aber nicht abspielbar. Und neulich hatte ich im Radio einen Titel gehört, der bei Napster nicht gelistet war, nicht einmal der Komponist war auffindbar.

SONOS - Bitte macht was und zieht euer geniales System nicht mir so einem unzuverlässigen Service nach unten.
Könnte auch schon wieder kotzen.

Habe nach meinem Probeabo vorgestern die Napster Flat abgeschlossen und konnte gestern ab 21.30Uhr überhaupt keine Musik mehr hören.

Sowas ist echt ärgerlich. Vor allem wenn man sich gerade eine schöne Playliste gebastelt hat und diese entspannt hören möchte.

Noch ärgerlicher ist, dass man für diesen Service Geld bezahlt und dieser keine 2 Wochen am Stück stabil läuft.

@Sonos: Wie lange wollt ihr hier noch zuschauen? Außer leeren Versprechungen seitens Napster ist nicht viel gelaufen!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hab grad aus Zufall gesehen, dass am 18. eine globale Mitteilung im Forum platziert wurde:

Napster Planned Maintenance May 19th
Hello,

Napster will be conducting a planned maintenance on Thursday May 19th beginning at 9:00PM PST. All Napster systems in all Napster territories will be unavailable. The maintenance is expected to last for 30 minutes.

More information can be found at:

http://blog.napster.com/2011/05/19/n...onight-at-900/

Thank you,

John

Vielleicht läuft es am Wochenende dann stabil :rolleyes:.

Vielleicht bekommt es SONOS bei Zeit hin, dass anstelle der Fehlermeldungen frühzeitig Informationen auf dem Controller angezeigt werden.

Ich besuche das Forum meist nur dann, wenn mich Fehlermeldungen wie "Verbindung wurde getrennt...", "kann nicht abgespielt werden...", "UPNP=1010"... oder übersprungene und unterbrochene Lieder nerven.

Weil das ist ja im Grunde das schöne am SONOS: Es ist KEINE Bastelkiste, wo man ständig am "bugfixxen" und "upaten" ist. Große Ausnahme ist da nur der Napster Service.

Hat jemand Erfahrung mit audible, classical.com oder Wolfgang's Vault? Laufen die stabil?

Eine verständliche Info am Gerät, ggf. sogar mit etwas zeitlichem Vorlauf, würde da schon helfen.
🆒

Weiß man schon, wann die ersten Test-Services im SONOS Testbereich (seit Software 3.4 unter Musikdienste verfügbar) eingerichtet werden?
Abzeichen
Bei mir geht auch seit 3 Tagen kein NAPSTER mehr in der Sonos. Absolut tot. Der Umstieg auf 3.4 lief dagegen reibungslos.

Ich habe eben mal bei der Napster-Hotline angerufen. Das hätte ich mir sparen können.

"Mit meinem Napster-Konto ist alles i.O. und aktuelle Probleme mit SONOS seien nicht bekannt! Es kann somit nicht an NAPSTER liegen. Der Fehler muss bei SONOS liegen."

Was soll man da noch machen????? Wirklich schade, wie eine so gute Funktion nichts als Probleme schafft.
Benutzerebene 1
Auch ich habe weiterhin erhebliche Probleme bei Abspielen von Napstersongs über Sonos.
Einige Stücke meiner Playlist werden korrekt abgespielt, dann werden plötzlich wieder einige Stücke übersprungen oder auch wieder von vorne begonnen. Auch wurde einige Male Stücke nicht zu Ende gespielt. So macht es leider überhaupt keinen Spaß.

Da wird erst groß angekündigt, dass jetzt die neue Software 3.4 die Probleme löst und dann so etwas. Einfach unfassbar, ist denn keiner in der Lage die Probleme abzustellen? Außerdem bittet Sonos in der o.g. Ankündigung darum, seine Erfahrung mitzuteilen. Ja, wohin denn. Der Thread ist closed. Ich hoffe, dass dieser Eintrag dann wenigstens gelesen wird.
Ich bitte schnellstens um Behebung des Problems, ansonsten werde ich mein Napsterabo kündigen und den Sonoskrempel verkaufen (irgendein Abnehmer wird sich wohl finden lassen). Dann lege ich wieder Cd's auf. Ist zwar nicht so komfortabel, aber wenigstens stressfrei.
Abzeichen
Komme gerade von der Arbeit nach Hause .....

.... und ohhh Wunder..... NAPSTER ist wieder in der SONOS startbar.

Na mal sehen wie lang es jetzt läuft.
Abzeichen
Die Napster-Störungsanzeige ist auf der Sonos Homepage aber nicht mehr verankert. Dachte schon, die gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Sonos-Napster-Nutzung.
Bei mir läuft Napster jedenfalls seit geraumer Zeit ohne Probleme.
Tio-Bento
Benutzerebene 1

Bei mir läuft Napster jedenfalls seit geraumer Zeit ohne Probleme.
Tio-Bento

Hast Du auch bei längeren Playlists keine Sprünge drin? Grundsätzlich läufts auch bei mir, nur halt eben nicht über längere Zeit ohne Titelsprünge.
Abzeichen
Titelsprünge habe ich früher sehr oft wahrgenommen. Die Umstellung auf 3.4 war anfangs auch sehr enttäuschend, da gab es Sprünge und Aussetzer, sogar mitten im Stück, ohne Ende. Jetzt laufen die Alben aber sauber durch, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Sollte ich vielleicht noch einmal genauer beobachten. Diese elendig langen Wartezeiten oder das gar nicht Abspielen von angewählten Stücken hat aber wohl ein Ende.
Tio-Bento
Benutzerebene 1
Abzeichen
🙂 was für ein Start ins Wochenende 🆒
Napster schon wieder down. Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Wollte mir gerade die Busters reinziehen, weil da einer aus der Band bei WWM war und ich die Band noch nicht kannte. Geht aber nicht - ganz toll"