Servicealarm - Napster funtioniert nicht richtig

Hallo, habe eben auf der Sonos Support-Seite gesehen, dass Napster aufgrund von Funktionalitätsproblemen auf Servicealarm steht. Was heisst das konkret und gibt es nähere Infos, was die Gründe hiefür sind und wann die Probleme abgestellt sein werden. Gruesse

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

58 Antworten

Benutzerebene 1
Auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht antworten - aber bei mir geht Napster (mal wieder) gar nicht. Sehr ärgelich 😮
Benutzerebene 1
Hallo zusammen!
Habe seit einer Woche Sonos+Napster.Aber seit gestern erscheint Napster gar nicht mehr, bzw. nur selten im Musikmenü. Kann Napster auch nicht hinzufügen. Weiß jemand Rat. Bin technisch leider nicht so versiert:o
Habe weiterhin keinen Zugriff auf Napster. Der Tip vom Support, Napster vom System zu werfen und neu installieren hat nix gebracht!?

Echt ärgerlich. Jetzt hab ich so ein klasse Musiksystem, bei dem anfangs alles (auch Napster) wunderbar funktioniert hat und nach dem Update auf 3.4 funktioniert der Musikdienst überhaupt nimmer.

Wollte an Ostern der Verwandtschaft das tolle Feature vorführen, so dass sich jeder seinen Lieblingstitel abspielen kann....kann ich jetzt ja leider vergessen.

Das mit dem Abo mach ich erst wenn man davon ausgehen kann, dass alles stabil läuft.
Benutzerebene 1
hab mich einfach ueber den PC nochmal neu eingloggt nach dem sonos-update dann gings wieder

...weiss jemand, warum mann bestimmte alben z.b. Benjamin Blümchen (Kids) zwar mit Cover angezeigt bekommt, aber Sie nicht abspielen kann/darf ?
Seltsam.
Ich hatte heute morgen eine vor 3.4 gespeicherte Sonos-Playlist mit Napster-Inhalten über mehrere Stunden ohne jegliche Aussetzer laufen.
Waren auch keine grossen Pausen zwischen den Titeln, weil was übersprungen wurde.

...weiss jemand, warum mann bestimmte alben z.b. Benjamin Blümchen (Kids) zwar mit Cover angezeigt bekommt, aber Sie nicht abspielen kann/darf ?
Rechtliche Geschichte, Lizenzen.
Müsste auch am Symbol vor dem Titel erkennbar sein (durchgestrichene Note).

Gruss
Jochen
Was heisst neu eingeloggt? Neu angemeldet? Bei Napster ueber den Pc? Gruss
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hi,

bei mir ist es noch schlimmer.
Nach dem Update lief Napster nicht mehr.
Nach dem Deinstallieren (so wie vom Support vorgeschlagen) war es komplett aus der Liste der "verfügbaren Dienste" verschwunden. Nur ein Reset auf Neuzustand brachte das Logo wieder zum Vorschein. Aber alle Versuche Napster neu einzufügen, endeten mit der Fehlermeldung: Problem beim Installieren von Napster aufgetreten, versuchen Sie es später noch mal.
Und das App fürs I-Pad ist nach dem Update auch schon 2x komplett abgestützt. Beim zweiten mal half nur löschen und neuinstallieren auf dem I-Pad.
Eigentlich nur Mist nach dem Update.
Läuft bei euch Napster z.Zt. ohne Probleme nach dem Update? Bei einem Bekannten mit 3x ZP90 sind alle tot.

Gruß
Marc
Jetzt geht grad gar nix.
Komme nichtmal überhaupt in den "Menüpunkt" rein.
Auch die o.g. Playlist läuft nicht an.
Gestern Abend ging aber noch eine (andere, jedoch zähflüssig).

Verbesserung, nuja...

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Das klingt ja wirklich unglaublich und das Problem besteht ja auch nicht erst seit gestern.
Relativ aktuell ist doch aber das von Sonos durchgeführte Update, dass die Performance verbessern sollte. Hab ich das so richtig verstanden?

Viele Grüße an alle...
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Naja, da sich z.Zt. recht wenige User hier beschweren, scheint das Update ja bei den meisten gut funktioniert zu haben.
Dumm ist nur für mich, das es genau vor Ostern passiert, so das man jetzt nicht mal den Service erreicht.
Dienstag weis ich mehr (hoffe ich).
Abzeichen
Also bei mir lief das Update ohne Probleme. Und ich hab' ja einige Controller + iPod und iPad! Auch mein Napster-Archiv hat es unbeschadet überstanden ... 😉
Abzeichen
Bei mir gestern das komplette Programm:
Von normaler Nutzung bis hin zum Totalausfall, ohne Zugriffmöglichkeit auf das Napster-Menü, zur denkbar schlechtesten Zeit. Frage mich nur was mit "Verbesserung des Benutzererlebnisses" gemeint ist?
Das Geschwafel kenne ich nun bald seit 1,5 Jahren.
Nun gut, mein Napster-Archiv haben sie gekillt. Für dieses Osterei gebührt Sonos erst einmal ein besonderer Dank.
Ansonsten frage ich mich natürlich was die Herrschaften so die ganze Zeit treiben. So einen coolen Job hätte ich auch gern mal. Leider muß ich für mein Geld erheblich härter arbeiten. Solch massiven Aussetzer kann ich mir auch nicht leisten und dauerhaft verarschen kann ich meine Kunden auch nicht. Vielleicht sollte ich mich auch mal bei solchen Firmen wie Sonos, Napster, Tepco o.ä. bewerben.
Ich merke, wie ich langsam resigniere. Das Problemaussitzen à la Helmut Kohl zermürbt mich.
Frohe Ostern!
Tio-Bento
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bis auf das jetztige Update lief mein Sonos einwandfrei. Keine Abstürze etc.
Das mit den Listen würde mich ja nicht mal Stören. Ich kann Napster nicht mal mehr zu meinen Diensten hinzufügen. Da kommt schon die erste Fehlermeldung.
Postet mal bitte zur Info, wer eine Napster Flatrate besitzt und bei dem es nach dem Update funktioniert / nicht funktioniert.

Und diejenigen, die wie ich das kostenlose Probeabo (30Tage) haben und bei denen es funktioniert / nicht funktioniert.

Habe es nämlich so verstanden, dass v. a. oder ausschließlich die Probeabo-User vom Napsterausfall betroffen sind.

Bei mir geht nämlich seit Dienstag gar nix mehr.

Grüße
Markus
Abzeichen
Ich hab' seid Anfang des Jahres die Napster-Flatrate, und auch nach dem Update keine Probleme.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich habe heute das Napster-Probeabo (30 Tage) angefangen: ich kann über mein Sonos Musik suchen und sie wird auch soweit abgespielt, aber was mich ärgert: möchte ich ein bestimmtes Lied mehrmals hintereinander hören (aktuell z.B. von Rihanna S&M), klappt das nicht: das erste Mal wurde das Lied vollständig abgespielt, doch jetzt bricht es immer wieder mitten drin ab. Das passiert auch bei anderen Songs, die ich mehrmals hören möchte (z.B. die aktuellen Charts). Geht das etwa nicht? Ist das eine gewollte "Beschränkung"? Bin total neu bei Napster, finde die Idee gegen eine Pauschale alles hören zu können sehr gut (Download brauche ich für meinen Fall gar nicht), aber wenn ich da irgendwie beschränkt werde, ist das ein KO-Kriterium für mich!

Alex
Postet mal bitte zur Info, wer eine Napster Flatrate besitzt und bei dem es nach dem Update funktioniert / nicht funktioniert.
Flat seit 2 Jahren.
Funktion: Siehe oben - mal so mal so.

Geht das etwa nicht? Ist das eine gewollte "Beschränkung"?
Das wird mit den generellen Ausfällen wie hier im Thread beschrieben zusammenhängen.
Normalerweise ist so eine "Endlosschleife" kein Problem.
Ich bin auch mal mit einem Ohrwurm aufgewacht, nachdem ich mit nur einem Lied in der Playlist eingeschlafen bin. ;)

Gruss
Jochen
Abzeichen
Auch seit fast 2 Jahren Flat.
Keine spürbare Veränderung.
In den Nebenzeiten keine Einschränkungen, ansonsten das komplette Programm: kein Zugriff, Abbrüche und dann mal wieder flüssig.
Wenn ich denke, daß es besser geworden ist, kommt mal wieder ein ordentlicher Rückschlag.
Würde mich freuen, wenn es denn bald mal richtig rund läuft. Da mir die Sonos/Napster-Kombi außerordentlich gut gefällt und ich nur darüber Musik höre, habe ich auch noch nicht gekündigt.
Das wäre schon ein herber Verlust.
Tio-Bento
Benutzerebene 1
Habe die Zeit zu Ostern genutzt und mich bei Napster angemeldet. Update vorher durchgeführt. Einloggen etc. funkt alles. Aber Titel wurden gestern und heute unterbrochen bzw. übersprungen. Wenn das update die Probleme beheben sollte, dann möchte ich nicht wissen, wie das vorher war.
Das blöde ist, dass die Musik einfach aufhört zu spielen, keine Fehlermeldung. Gibt es einen Weg, zu sehen, wo der Fehler liegt?
Napster unternimmt anpassungen, wofür Sonos seine software verändern mußte. Das Problem lag jedoch nie an der Sonos Seite. Die Änderungen an beiden Seiten ermöglichen eine komplett neue Infrastruktur, womit Napster künftig seine Verfügbarkeit besser an die Nachfrage anpassen kann.

Wo Napster in der vergangene Zeit an technischen Grenzen gestoßen ist, sind nun wieder Möglichkeiten zur Verbesserung da. Da das ganze technisch von beiden Seiten neu gestrickt wurde, müssen ein paar Anlaufschwierigkeiten überwunden werden, wonach hoffentlich wieder ein zuverlässiger Dienst zur Verfügung steht.
Benutzerebene 1
Wird sich denn auch was in Sachen Nutzung ändern bzw. verbessern?

Die Archivfunktion ist nach dem Update einfach nur ein Witz. Ebenso kann man immer noch nicht in vorhandene Playlists speichern, was über das Napsterwebinterface problemlos geht.

Gruß
dubit
Mein Probaabo bei Napster läuft noch 22 Tage. Leider funktioniert weiterhin gar nichts!

Wenn ich mich jetzt heute entschließen würde als "richtiger Kunde" das Abo abzuschließen, läuft Napster dann?

Eig. wäre ich aber doof wenn ich das machen würde und die Testtage verschenke. Weil vor dem Update ist bei mir Napster sage und schreibe zwei Tage (zur vollsten Zufriedenheit) gelaufen.

Der Sonos-Support hat sich bislang auch nicht gemeldet, bis wann das Problem gelöst sein soll???

Weiß jemand mehr?
Abzeichen +1
Das kann doch nur ein verspäteter April-Scherz sein, oder?

Da wartet man mehr als 1,5 Jahre, nimmt alle Napster-Ausfälle in Kauf, zahlt jeden Monat trotzdem brav die Nutzungsgebühren - um dann eine Software präsentiert zu bekommen, die NOCH MEHR Ausfälle mit sich bringt als zuvor?

Und jetzt soll der dumme Kunde sich wieder brav gedulden, noch mehr Ausfälle ertragen und natürlich brav weiter zahlen - damit das Napster-Sonos-System irgendwann vielleicht wieder so schlecht läuft, wie vor dem Update (was eine deutliche Verbesserung wäre)? Und dann iiiiirgendwann in ferner Zukunft soll es dann vielleicht/eventuell/wahrscheinlich einmal rund laufen?

Sorry, ohne mich. Kündigung geht heute raus.

Andere Unternehmen entwickeln ihre Software sauber zu Ende, machen umfangreiche Tests - und geben die finale Version erst an die Kunden raus,wenn alles läuft. Dass Napster und Sonos ihre Verschlimmbesserungen ins laufende System einpflegen und dafür weiterhin die volle Nutzungsgebühren verlangen, finde ich eine echte Zumutung.
Abzeichen +1
Habe seit dem Update keine Probleme - läuft alles hervorragend und ich bin sehr zufrieden. Kein einziger Aussetzer bis jetzt, hoffe das bleibt so.

gruss-Daniel
Abzeichen
@damiez
Wurde auch "mein Napster Archiv" so übernommen, wie von Dir eingerichtet?
Tio-Bento