Frage

Seriennummer notieren für den Fall eines Diebstahls

Abzeichen
Hallo,

aus gegebenen Anlass, möchten wir die Seriennummern unserer Sonos-Geräte notieren, für den Fall, dass sie uns entwendet und später z.B. wieder im Internet angeboten werden. 
Auf der Rückseite der Boxen finden sich verschiedene Nummern. Ist eine davon eine eindeutig mit der jeweiligen Box verknüpfte Nummer?

Viele Grüße
Jaylo

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Jaylo, 

die Seriennummer beginnen mit 00-0E-58-

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Abzeichen
Sollte es mal zu solch einem Fall kommen, würde mich hierzu interessieren, ob die Geräte entsprechen von Sonos nachverfolgbar sind bzw. ob man diese sperren lassen kann.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Sollte es mal zu solch einem Fall kommen, würde mich hierzu interessieren, ob die Geräte entsprechen von Sonos nachverfolgbar sind bzw. ob man diese sperren lassen kann.

interessante Idee - zumindest während des Firmwareupdates muss ja ein Zugriff auf den Player bestehen, bzw. der Player muss sich ja melden ...

+1
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Tip: Einfach über die App in Einstellungen > über mein Sonos System gehen und nen ScreenShot machen. Da sind sämtliche Player aufgelistet die angemeldet sind.
Abzeichen +1
Das bringt wohl nicht viel. Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen nach Sonos sucht und dort mal nachsieht wie viele als "Geschenken" ohne Quittung/Beleg angeboten werden dann weißt Du auch wie es sich mit der Nachverfolgung verhält...es bringt nichts solange daran (Polizei/Sonos) kein Interesse hat. Ich habe selber Sonsos per Mail auf so etwas hingewiesen (mit der Identnummer)...Reaktion: Antwortbrief...ich kann ja NACH Kauf die Nummer von der Polizei prüfen lassen...hahaha...da mach ich mich ja der Hehlerei strafbar (Vermutung). Jedes verkaufte Gerät ist ein verkauftes Gerät mehr. Da hat kein Hersteller interesse daran.