Samsung UE55F7090

• 13 August 2013
  • 6 Antworten
  • 10922 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo, habe die Playbar korrekt angeschlossen und die TV Fernbedienung via Sonos Controller App eingerichtet. Leider lässt sich die Playbar Lautstärke nicht mit der TV Fernbedienung regulieren. Hat jemand ne Idee oder nen Tipp?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Die Anleitung sagt folgendes:

Wählen Sie Verwalten -> Einstellungen (PC) bzw. Sonos -> Einstellungen (Mac).
Wählen Sie Raumeinstellungen, falls diese Option noch nicht auf der linken Seite markiert ist.
Wählen Sie den Raum, in dem sich die PLAYBAR befindet, im Dropdown-Menü Raumeinstellungen aus.
Wählen Sie die Registerkarte TV-Einrichtung aus.
Klicken Sie auf Fernbedienung einrichten.
Nehmen Sie die Fernbedienung zur Hand, die Sie mit der PLAYBAR verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
Zeigen Sie mit der Fernbedienung auf die PLAYBAR, und drücken Sie die Lauter-Taste auf der Fernbedienung.
Wenn die Fernbedienung erkannt wird, klicken Sie auf Fertig. Jetzt können Sie diese Fernbedienung zum Steuern der Lautstärke- und Stummeinstellungen auf Ihrer PLAYBAR verwenden.
Wird die Fernbedienung nicht erkannt, werden Sie zum Drücken weiterer Tasten aufgefordert, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.

Eigentlich ist es egal, ob die FB gleich erkannt wurde, denn es lässt sich ja sogar jede beliebige Taste jeder FB dafür einrichten. Was hast du denn genau gemacht?
Benutzerebene 1
Habe es genauso gemacht wie Du beschrieben hast. Leider bekomme ich immer die Meldung am LED das ich externe Lautsprecher benutze und die Lautstärke dort regulieren soll. Wie kann man andere Tasten programmieren.
Benutzerebene 1
Hi ps1304,

in einer der Sonos Apps wie schon im vorherigen Post beschrieben zum Punkt TV-Einrichtung und Steuerung navigieren. Dann Fernbedienung einrichten und einfach zwei Tasten von Deiner TV-Fernbedienung wählen, welche nicht umbedingt benötigt werden. Nimm nicht die Laut/leiser Tasten des TV, weil sich das überschneiden würde und daher wohl auch Deine Fehlermeldung kommt. Du kannst so ziemlich jede Taste verwenden, wobei sich manch wohl ausschließen (Off und so 🙂 ). Nimm doch Links/Rechts des Menüs z.B..

Viele Grüße
Micha
Ich habe auch eine Soundbar an einem Samsung F8090 angeschlossen und regle die Lautstärke über die normalen Lautstärke Tasten auf der TV-Ferbedienung. Auch mich nervt die unnötige Meldung des Samsung, ich will aber keine anderen Tasten programmieren, soll ja benutzerfreundlich, vor allem Frauenkompatibel ;-)) bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung des Samsung abzustellen?
Benutzerebene 1
habe das selbe problem, es funktioniert mit der einfachen fernbedienung, die hochwertige funktioniert nicht. glaube das die hochwertige nicht über infrarot sondern über bluetooth funktioniert.
zur fehlermeldung: habe die externen lautsprecher auf tv lautsprecher umgestellt und die tv lautsprecher auf 0 lautstärke gestellt. gibt es eine möglichkeit die max. lautstärke zu ändern?
Abzeichen
Ich habe es so eingestellt wie du aber nun kann ich mit der normalen Fernbediehnung nur die Lautstärke des TV`s steuern und nicht mehr die Sonos Anlage.