S5 und ipod outdoor

Benutzerebene 1
Moin moin,

möchte mein S5 mit meinem Ipod außerhalb der Reichweite des Internets nutzen.
Musik kommt vom Ipod. Leider erkennt das S5 externe Geräte nicht automatisch. Die Sonos-Software auf dem Ipod sucht das Internet, so das ich den "Eingangsmodus" nicht einstellen kann.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 1
Korrekt - der ipod sucht ja Dein WLAN und nicht das SONOS WLAN! Das Ganze funktioniert nur mit einem CR200/CR100 oder einem Laptop mit LAN Kabel am S5.
Benutzerebene 1
Dann soll doch Sonos bitte die Software für den iPod so auslegen, das wie beim S 200 die Einstellungen auch ohne Verbindungsaufbau zugänglich sind. Dann wäre die Kombi iPod/S5 perfekt. So ist es leider nicht wirklich eine durchdachte mobile Lösung.

Werde das Gerät dann wohl zurückschicken.
Schade.:o
Dann soll doch Sonos bitte die Software für den iPod so auslegen, das wie beim S 200 die Einstellungen auch ohne Verbindungsaufbau zugänglich sind. Dann wäre die Kombi iPod/S5 perfekt. So ist es leider nicht wirklich eine durchdachte mobile Lösung.

Werde das Gerät dann wohl zurückschicken.
Schade.:o

Das CR200 braucht auch eine Verbindung, nur verbindet es eben direkt mit dem S5, nicht mit dein Heimnetzwerk. Das ipod so umzuprogrammieren, daß es einen anderen Funkstandard beherrscht, ist mit den Restriktionen durch Apple gar nicht möglich. Da geht nur Wlan, weil Herr Jobs es nicht anders möchte.

Also genau richtig: Ipod zurückschicken und CR200 kaufen 😃
Benutzerebene 1
Für eine mobile Lösung ist Sonos auch ziemlicher overkill, dafür ist es nicht gemacht. "Mobil" im Sinne von "im häuslichen Umfeld" mobil wäre wohl der korrekte Ausdruck.
Wenn Du den S5 und ipod mit auf Reisen nehmen willst, solltest Du lieber eine der üblichen ipod Dock mit Ghettoblasterboxen Lösungen ausweichen.
Die sind zwar zugegebenermaßen oft genauso teuer wie ein S5 (und haben einen schlechteren Klang), erfüllen halt den Zweck der vollmobilen Lösung besser.