Rücksendeadresse Sonos


Abzeichen

Guten Tag,

 

ich versuche seit über einer Woche an ein Rücksendeetikett zu kommen.

Ich habe Anfang Mai eine Arc bestellt und den Fernabsatzvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen schriftlich widerrufen.

Ich versuche nun seit über einer Woche, insgesamt 4 Anrufen und einem Chat an eine Rücksendeadresse oder ein Rücksendeetikett zu kommen.

Ich werde allerdings immer wieder vertröstet mit: “Ich gebe es weiter”, “Es sollte schon da sein”, “Ich setze es auf höchste Priorität” etc.

Ich komme nicht weiter und will mein Geld wiederhaben.

Der Händler muss mir doch eine Möglichkeit geben, dass ich ihm sein Produkt zurückkommen lasse.

Den Artikel an die Versandadresse in den Niederlanden (Syncreon Technology) zurückzuschicken, erscheint mir nicht richtig.

Hat jemand die Adresse der Annahmestelle für Rücksendungen in Deutschland?

RO Nummer ist bekannt.

 

Viele Grüße


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Haben Sie schon im Spamordner nachgesehen? Hier im Forum scheint kaum einmal ein Mitarbeiter unterwegs zu sein, falls man aus Gründen des Datenschutzes überhaupt öffentlich auf derlei kundenspezifische Fragen eingeht. Eine bestimmte Rücksendeadresse wird Ihnen hier im Kundenforum keiner nennen können. Sonos bietet eine 100tägige Rückgabefrist an, Sie haben demnach noch Zeit.

Abzeichen

Aber vielleicht bin ich ja nicht der Erste mit dem Problem oder jemand kennt die Rücksendeadresse.

Das Widerrufsrecht ist juristisch etwas anderes als eine freiwillige verlängerte Rückgabe seitens des Händlers. Die Wahrnehmung dieses Rechtes kommt mit gesetzlich verankerten Pflichten beider Seiten einher.

Meine Pflicht ist es, den Artikel zeitnah zurückzuschicken, was mir Sonos verwehrt.

Danke dennoch für den nett gemeinten Hinweis mit dem Spam-Ordner. Sonos hat aber nichts rausgeschickt.

Ich würde ungern den Weg über Anwalt, Charge-Back etc. gehen.

Das ist die komplizierteste Rückgabe, die ich je hatte.

Aber vielleicht bin ich ja nicht der Erste mit dem Problem oder jemand kennt die Rücksendeadresse.

 

Ich bin mit dem deutschen Forum noch nicht besonders vertraut, im US-Forum tauchen hin und wieder entsprechende Meldungen auf. In dem Fall bitten die Moderatoren den Betreffenden um eine PN, doch wie gesagt scheint sich hier kaum ein Mitarbeiter blicken zu lassen und es kann gut sein, dass es mehr als eine Rücksendeadresse gibt.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

ich versuche seit über einer Woche an ein Rücksendeetikett zu kommen.

Ich habe Anfang Mai eine Arc bestellt und den Fernabsatzvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen schriftlich widerrufen.

Ich versuche nun seit über einer Woche, insgesamt 4 Anrufen und einem Chat an eine Rücksendeadresse oder ein Rücksendeetikett zu kommen.

 

 

Und bei den 5 Kontakten mit dem Support hat Dir niemand gesagt, dass Sonos vor 2 Wochen seine Softwaresysteme umgestellt hat, die neuen Systeme noch nicht rund laufen und sich dadurch sämtliche Aufträge verzögern?

Ich hab hier eine defekte One, der Auftrag ist Mitte April eingestellt worden und ich hab noch keine mails bekommen. So what? Dann hab ich eben noch etwas Geduld.

Du wirst also noch ein wenig auf Dein Geld warten müssen. Schickst Du die Arc einfach so irgendwo hin wird es allerdings richtig kompliziert.

Abzeichen

Doch klar. Aber nicht rund laufen und gar nicht laufen sind zwei verschiedene Dinge. Und der Kunde muss ja nicht dafür geradestehen, dass die ihre IT nicht im Griff haben. Es gibt ja gesetzlich festgelegte Fristen. An die muss sich Sonos auch halten.
 

Klingt aber gar nicht gut, dass du seit Mitte April wartest. Spricht definitiv nicht für Sonos. 
Wenn das ein Gewährleistungsfall ist, hat Sonos da bereits die gängigen Fristen für eine Reparatur nicht eingehalten. Dem würde ich nachgehen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Nö, muss ich nicht. Ich schlaf aber auch nicht mit dem Gesetzestexten unter dem Kopfkissen. 

Es gibt halt einen Stau bei der Bearbeitung von Aufträgen, den Sonos abarbeitet, ich hab kein Problem damit mal in der Warteschlange zu stehen.