Frage

Roam wird beim Laden warm


Abzeichen

Hallo,

habe den Roam gestern bekommen wie immer ein Top Teil, einfache Einrichtung Sonos eben. Nur hab ich bemerkt dass er beim Laden sehr warm wird . Ist das normal?

Markus

Sonos Fan


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Abzeichen +1

Ist bei mir auch so. Ist allgemein ein Problem beim Kontaktlosen laden. 

Abzeichen

Ist das beim originalem Ladegerät auch so oder nur mit einem anderem Charger ?

Danke für die schnelle Antwort.👍

Benutzerebene 3

Ich lade mit dem mitgelieferten USB Kabel via PC, Ladeadapter, you name it. Da wird nichts warm.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich lade mit dem mitgelieferten USB Kabel via PC, Ladeadapter, you name it. Da wird nichts warm.

 

Was gibt denn dein PC am USB Port aus, Heiko? 
Der Roam sollte mit mindestens 1,5A geladen werden. USB an PCs gibt doch i. d. R. nur 500mA aus… dass dauert ja dann ewig mit dem Laden. 
Klar, dass da nix warm wird. ;-)
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kuppi0612 

„Warm“ ist subjektiv… auf jeden Fall wird er beim induktiven Laden wärmer als per USB C Kabel. 

Benutzerebene 3

Ich lade mit dem mitgelieferten USB Kabel via PC, Ladeadapter, you name it. Da wird nichts warm.

 

Was gibt denn dein PC am USB Port aus, Heiko? 
Der Roam sollte mit mindestens 1,5A geladen werden. USB an PCs gibt doch i. d. R. nur 500mA aus… dass dauert ja dann ewig mit dem Laden. 
Klar, dass da nix warm wird. ;-)
Gruß,

Ralf

Zumindest mein Temlock PC Ständer liefert 5,2 V DC und 4,2 A. Roam wird nicht warm und lädt sich in verträglicher Zeit auf. Was die USB Buchse am Tablet liefert, weiß ich nicht.

Hatte einen Roam heute von 14 bis 21 Uhr durchgehend in Betrieb. Akku ging von 100% auf 62 % runter. Finde ich vollkommen o.k.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Heiko Müller 

Ok, dann wird er also nicht am PC Mainboard selber, sondern an Zubehör, also in dem Fall nen PC stand mit potentem USB Hub, geladen. ;-)

Die von dir beschriebene Akkulaufzeit ist in der Tat optimal. 
 

So macht das dann Spaß! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kuppi0612 

Hast du mal als Vergleich per USB C geladen?