Frage

Roam knackt bei Bässen


Ich habe eben meine Roam das erste Mal ausprobiert. Bei tiefen Bässen neigt sie dazu zu "knacken". So richtig ist mir das bei dem Lied "No woman no cry - Fugees feat. Wyclef Jean" aufgefallen. Ich habe per WLAN gestreamt. 

Hat bei euch die Roam bei diesem Song die gleichen Probleme? Das Knacken ist leider extrem nervig. Sollte das normal sein ist das für sonos Qualitätsansprüche enttäuschend.

 

Danke und LG


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils90 

Über welchen Dienst spielst du den Titel denn ab?

Ich höre über Spotify. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich höre über Spotify. 

Aus der Sonos App heraus, oder aus der Spotify App per Direct Control auf Sonos?

 

Und hast du neben dem Roam noch einen weiteren Sonos Lautsprecher, auf dem du den Titel mal testen kannst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils90 

PS: falls du jetzt speziell bei dem o. a. Titel „no woman no cry“ das schöne dezente Knistern / Knacken meinst, das man hört, DAS ist gewollt und ein charakteristisches Merkmal des Songs. ;-)

Ansonsten ist mir auf meinem Roam bei dem Lied und auch sonst nichts aufgefallen, was du oben beschreibst. 
 

Ansonsten müsstest du evtl. mal ne Aufnahme davon machen, das Soundfile irgendwo hochladen und hier nen Link posten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils90 

Hey läuft es mittlerweile besser?

 

Falls nicht, bitte melde dich einmal bei unserem Support: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Halte uns auch gerne hier weiter auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils