Frage

Roam - IP67


Abzeichen

Roam - IP67 - kann ich damit in die Dampfdusche?  Wenn ja, wie lange?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Thomas Arpagaus 

Hey willkommen in der Community,

nach Schutzart IP67 gebaut heißt, dass er wasserdicht ist und bis zu 1 m tief in Wasser getaucht werden kann (für 30 Minuten).

 

Bitte bedenke:

Während Roam bei niedrigeren und höheren Temperaturen sowie bei direkter Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum völlig sicher verwendet werden kann, können extreme Bedingungen zu einer verringerten Akkulaufzeit und Audioqualität führen.

Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir daher, Roam bei Temperaturen zwischen 5 °C bis 35 zu verwenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Danke für die Antwort, welche aber meine Frage nicht ganz beantwortet :wink:… Heisst das, dass ich Roam in der Dampfdusche verwenden kann, wenn die Temperatur nicht über 35 °C geht? Diese geht nämlich bis ca. 45 °C :sweat_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

​@Thomas Arpagaus 

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich deine Frage zu 100% beantworten kann, da ich selber so einen Fall nicht getestet oder Temperaturen gemessen habe. 

Die offizielle Betriebstemperatur liegt bei 5 - 35 °C.

 

Roam kann bei höheren Temperaturen (höher als 35°C) sowie bei direkter Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum völlig sicher verwendet werden. Es ist aber nicht von uns empfohlen, da Akkulaufzeit und Audioqualität leiden könnten.

 

Das bedeutet, wenn es für dich möglich ist, würde ich schon versuchen, mich an die 35 °C-Grenze zu halten. Ich kann mir vorstellen, dass die Temperaturen in Bodennähe grundsätzlich niedriger sind.

 

Du müsstest es also ausprobieren, wie es läuft, wenn du die Temperatur erhöhen möchtest und teile uns mit, wie es bei dir gelaufen ist.

 

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich.