Beantwortet

Roam im Bluetooth-Modus: wie ansprechen? - Verbesserungsvorschlag


Abzeichen +2

Hilfe! Habe meinen neuen Roam erfolgreich in die Sonos App eingebunden, funktioniert im WLAN auch fein. Aber … wie spreche ich den Roam denn im Bluetooth-Mode an? Habe inzwischen kapiert: mit der App geht es nicht - was echt blöd ist, denn da habe ich ja meine Playlists und, über die Apple Music App und das zugehörige, viel zu teure Abo, auch meine von CD übertragenen Titel (ja, ich bin so alt ;-)). Kann mir jemand mal bitte einen gangbaren Weg zumindest für die Apple-Titel schildern?

Zusätzlich habe ich über Amazon Prime auch ein Music -Abo.

icon

Beste Antwort von Ina ReiffuerdieInsel 31 July 2021, 10:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Ina ReiffuerdieInsel 

Hey willkommen in der Community,

hier findest du eine Anleitung: 

Den Sonos Roam mit einem Bluetooth-Gerät verbinden

 

Befolge diese Schritte, um ein Gerät über Bluetooth mit dem Roam zu verbinden:

  1. Halte die Taste auf der Rückseite des Roam gedrückt, bis du den zweiten Ton hörst, und lass die Taste anschließend los. Daraufhin wird die Status-LED auf der Vorderseite blau blinken.
  2. Öffne die Bluetooth-Einstellungen deines Geräts.
  3. Wähle aus der Liste der verfügbaren Geräte den Roam aus.
  4. Falls dir der Roam nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, vergewissere dich, dass sich der Roam im Pairing-Modus befindet und dass die Status-LED blau blinkt.
  5. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die LED blau und du hörst einen Ton.

 

Du kannst deinen Roam dann wie einen BT-Lautsprecher steuern und die Musik über eine App auf dem Smartphone/Tablet starten. Klappt das?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Hallo Nils,

das Verbinden hatte schon funktioniert, das Auswählen aber nicht. Offenbar muss der Roam zunächst manuell „angeschubst“, sprich: nochmal eingeschaltet, werden - dann klappt es. 

Danke für die Hilfe!

… Trotzdem wünsche ich mir weiter, dass auch die Sonos-App im Bluetooth-Modus genutzt werden könnte ;-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Ina ReiffuerdieInsel 

Hey,

schön, dass es funktioniert. Wenn man nicht mit dem WLAN verbunden ist, kann man aktuell im BT-Modus nur den Akkustand in der Sonos App auslesen.

Ich nehme gerne einen Verbesserungsvorschlag für weitere Nutzung im Bluetooth-Modus auf.

 

Liebe Grüße

Nils