Beantwortet

Roam - alle LEDs deaktivieren - Feature Request


Abzeichen

Hallo,

Seit gestern nutze ich den Roam im Babyzimmer.

Die Statusleiste konnte ich in der App deaktivieren. Allerdings leuchtet nich eine LED neben der Sprachassistenten-Taste. Und im Dunkeln ist das schon ziemlich hell.

Lässt sich diese auch ausschalten und wenn ja, wie?

Viele Grüße,

Daniel

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 21 April 2021, 21:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Daniel_22, die LED der Mikrofontaste kann man softwareseitig nicht ausschalten, die ist an die Hardware gekoppelt. Muss Alexa/Google Assistant denn eingerichtet sein, wenn der Roam im Zimmer eines Säuglings steht? Ansonsten die LED mit einem farbigen Tixo überkleben.

Abzeichen

Danke für deine Antwort. Der Sprachassistent ist nicht aktiviert. Ich nutze ihn im ganzen System nicht.

Müsste denn dann die LED aus sein, wenn er gar nicht aktiviert ist?

Wahrscheinlich bleibt mir absonsten nichts übrig ausser die LED zu überkleben. Auch wenn ich das echt hässlich finde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Daniel_22 

Wenn kein Sprachassistent eingerichtet ist, leuchtet die evtl. weil automatisches Trueplay aktiviert ist. Lässt sich die LED nicht mit der Mikrofontaste ausschalten?

Sonst deaktiviere mal Auto-Trueplay. 

Wenn die LED bernsteinfarben ist, ist das die Akkuanzeige und die lässt sich wahrscheinlich nicht deaktivieren. Hier findest du die entsprechende FAQ (nach unten scrollen).

 

Ansonsten kann dir morgen der Support Chat genaueres sagen.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

@Daniel_22

 

Sonst deaktivere mal Auto-Trueplay. 


Danke, das wars. Entweder Trueplay & LED an. Oder beides aus. Schade, dass sich das nicht trennen lässt. Wäre ein schönes Feature für ein Update )

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Daniel_22 

Hey willkommen in der Community,

du kannst zwar das Mikrofon permanent durch Druck auf die Mikrofontaste ausschalten, aber das Mikrofon deines Roams muss eingeschaltet sein, damit du das automatische Trueplay nutzen kannst.

Die über das Mikrofon gesammelten Daten werden nur lokal genutzt und niemals im Internet hochgeladen. 

 

Ich nehme deine Idee gerne als Feature Request auf und leite es interne weiter.

 

Weitere Informationen:

Automatisches Trueplay™️

Sonos LED-Statusanzeigen

 

Liebe Grüße

Nils