Raumfeld ist jetzt bei Teufel

• 30 December 2010
  • 14 Antworten
  • 6105 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
wen es interessiert:

der SONOS Mitbewerber Raumfeld wurde von Lautsprecher Teufel übernommen:

http://www.netzwelt.de/news/85020-uebernahme-raumfeld-gehoert-teufel.html

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Oh auch schon bemerkt?

Allerdings Frage ich mich, was das in einem technischen Forum von Sonos zu suchen hat
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wenn Du etwas schon weißt, schön für Dich!

Wenn Dich etwas nicht interessiert lese es einfach nicht und oder soll ich Dich das nächste mal fragen ob ich etwas posten darf?

Und vor allem erspare mir und uns solche sinnlose Anmache!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ach Du redest in der UNS Form! Du bist also der Sprecher aller hier?

Ich finde es absolut nicht OK hier einen eigenen Betrag aufzumachen, um Werbung für einen Wettbewerber zu machen.

Ich bin froh das es so guten Foren von Herstellern gibt und ich habe keine Lust darauf, dass wegen solcher Aktionen die Hersteller eventuell das Thema Foren überdenken.

Deine Verhalten ist leider nicht ok aber das ist nur MEINE Meinung.
Leutz, kommt wieder runter...

SONOS liest hier ALLES mit.
Wenn sowas nicht in Ordnung ist, wird schon was geschehen.

Gruss
Jochen
So lange man nicht beleidigt oder diffamiert und es legal hält, wird hier nicht moderiert. Finde allerdings ein freundlicher Umgangston auch immer schöner zu lesen.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ach Du redest in der UNS Form! Du bist also der Sprecher aller hier?

Wie kommst Du da drauf? Das ist nur der Pluralis Majestatis.

Ich finde es absolut nicht OK hier einen eigenen Betrag aufzumachen, um Werbung für einen Wettbewerber zu machen.

Werbung? Was verstehst Du denn unter Werbung?
Das ist nicht das erste mal das in diesem Forum (incl. dem englischsprachigen) das böse Wort "Raumfeld" geschrieben wird.

Ich bin froh das es so guten Foren von Herstellern gibt und ich habe keine Lust darauf, dass wegen Typen wie Dir Hersteller eventuell das Thema Foren überdenken.

Hast Du jetzt Angst das Sonos das Forum schließt weil ich "Raumfeld" geschrieben habe?
Mach Dir mal keine Sorgen, die wissen schon das die Welt nicht nur aus SONOS besteht und haben keine Angst vor "Raumfeld" oder vor Forenteilnehmer die "Raumfeld" kennen....

Das "Typen wie Dir" hättest Du Dir sparen können, das war schon fast eine Beleidigung!

Ach ja, wer "Raumfeld" kennt weiß was er an SONOS hat!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Da hast Du ja Glück gehabt, dass wir zeitgleich geschrieben haben, Du zitiert und ich geändert.

Aber Avee hat recht, dass der Ton auch anders sein kann und dem habe ich mich angenommen.

Dennoch wird sich mir nicht erschließen was dieser Beitrag im Support Forum sollte. Für mich ist das nun abgeschlossen.
Benutzerebene 1
Ich finde auch, dass hier der Ton die Musik macht... und es keine Majestätsbeleidigung ist, einen Mitbewerber zu erwähnen.

Einen guten Rutsch Euch allen
Thomas
Benutzerebene 1
Abzeichen
@thghh:

habe leider keinen "Händeschüttelsmilie" gefunden.

In diesem Sinne: ein gutes neues Jahr!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Bitte an die Mods, hier einen Vertragensmilie einzuführen :-)

Frohes Neues
Benutzerebene 1
Ach ja, wer "Raumfeld" kennt weiß was er an SONOS hat!

schon negative Erfahrungen mit Raumfeld gemacht?

LG

MJFox
Abzeichen
schon negative Erfahrungen mit Raumfeld gemacht?

LG

MJFox

Ich denke cumulus meint es wohl nach dem Sprichwort "Das Bessere (Sonos) ist des Guten (Raumfeld) Feind"

Ich würde es zumindest so sehen:)

Die beiden Systeme sind sich ja grundsätzlich sehr ähnlich und beide bieten Technik auf hohem Niveau - aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

Meine Entscheidung für Sonos, und damit gegen Raumfeld hatte folgende Gründe:

1. Geräteauswahl: Sonos ist meiner Meinung nach klar im Vorteil. Man kann alle Geräte auch einzeln erwerben, und damit seine Anlage nachträglich leicht erweitern (entdecke die Möglichkeiten!). Bei Raumfeld gibt es bis jetzt nur Pakete. Wenn die nicht in die persönliche Anlagen-Konstellation passen, hat man Pech.

2. Einrichtung/Bedienung: Da fehlt mir natürlich, wie wahrscheinlich bei fast allen, der Vergleich. Ich kann aber auch aus den Erfahrungen anderer lernen. Von Raumfeld hört man jetzt nicht soviel, von Sonos aber dafür umso mehr - und im Großen und Ganzen nur positives. Ich kann mittlerweile aus eigenen Erfahrungen mit Sonos dieses nur bestätigen. Die Einrichtung ist wirklich kinderleicht, die Bedienung dank kostenloser App für iPod und iPad leicht erweiterbar. Die Oberfläche der Controller-App ist mit dem des Controller 200 (fast) identisch. Das Erweitern um weitere Zone-Player ein Kinderspiel und in ein paar Sekunden erledigt.

3. Support: Auch in diesem Punkt ist für mich Sonos klar im Vorteil. Man braucht sich nur die Sonos-Seite anschauen + die Foren.

Klar, "Raumfeld" gibt es noch nicht solange, aber das ist nun mal für mich subjektiv der jetzige Stand und der war für mich für den Kauf ausschlaggebend 😉
Benutzerebene 1
Abzeichen
....und Sonos hat keine hässlichen Antennen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich denke cumulus meint es wohl nach dem Sprichwort "Das Bessere (Sonos) ist des Guten (Raumfeld) Feind"

Endlich mal jemand der mich versteht :D

@thghh: stimmt 😉 und sieht sowieso besser aus.

Obwohl das latürnich nicht sooo wichtig ist.

Gruß Cumulus