Räume und Szenen

Abzeichen
  • DRM
  • Novize
  • 2 Antworten
Neues Feature Szene neben Räumen

8 Antworten

Abzeichen
Wäre es nicht toll, in der Navigationsleiste neben den Räumen auch Szenen einrichten zu können für häufig sich wiederholende Gelegenheiten ?
Die selbst zu benenne Szene Sport steuert dann zum Beispiel den Ton von TV im Wohnzimmer und die Lautsprecher auf der Terrasse, die Szene Frühstück könnte den Ton in Küche und Esszimmer steuern. Lautstärken könnten bereits hinterlegt werden, Musik Kanäle, TV Kanäle. Technisch ist das kein Problem, Sonos müsste es nur programmieren und wäre wieder mal ganz vorn !
Benutzerebene 3
irgendwo liegt so etwas schon in der "Wünsche-Schublade".
Oder zumindest so ähnlich.....

Mein Wunsch ist z.B.:
TV Set Up1 (nur Sound via Playbar, also "3.0")
TV Set Up 2 (5.1, also inkl. SUB und Rears)
ohne immer SUB und Rears einzeln zu- oder abschalten zu müssen.
Ist meiner Meinung nach noch einfacher, als das, was Du Dir wünscht.
Abzeichen
Hallo Heiko, es ist genau das Gleiche. Mit „Räume“ kann man eben jeden Lautsprecher nur 1x planen. Mit „szene“ könnte man ihn vielfach für unterschiedliche Szenerien festlegen - wir haben die gleiche Idee, gefällt bestimmt vielen !
Benutzerebene 6
Btw., das Forum ist voll von dieser Anforderung ...
... nur diese "komische Foren-Suche" findet die Einträge nicht :? , und SONOS setzt es einfach nicht um :(
>> https://www.google.de/search?q=sonos+preset+groups+site:en.community.sonos.com
>> https://www.google.de/search?q=sonos+gruppen+speichern+site:de.community.sonos.com
Ich würde es auch begrüßen :$
Auch ich wünsche mir das konfigurieren von verschiedenen szenen. inkl. bei stereopaaren die equalizer einstellungen zu speichern wäre super.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo Zusammen,

Sonos ist immer bemüht sinnvolle Verbesserungsvorschläge in das System zu integrieren, wenn es technisch umsetzbar ist und das Ergebnis unseren Qualitätsanforderungen entspricht.
Dazu wird das Forum konstant von unserer Entwicklungsabteilung ausgewertet.

Welche Vorschläge in die engere Wahl kommen und wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist, können wir aber leider vorab nicht genau sagen.

Gruß,
Marco
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Android = Makronos und IOS = Sonosequenzer
Und ja .... schade schade schade das sowas nicht in der Sonos App verfügbar ist.
Ja, Szenen sind unbedingt nötig! Ist echt schade und schon sehr fummelig, die Lautsprecher immer wieder zu gruppieren, nachdem die Gruppe beim TV schauen (und hören mit Beam) aufgelöst wird... Gruppierung, Musikquelle, Lautstärke, EQ, ...

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen