Radiosender automatisch laden

Benutzerebene 1
Hallo

Ist es möglich einen Radiosender als Standartsender festzulegen, der nach Stromlos automatisch geladen wird

möchte über meine Haussteuerung natürlich das Sonos System über nacht ausschalten

mit meine Haussteuerung nehme ich der Sonos über Nacht den Strom.

Nur mus ich in der Früh jedes mal den Radiosender wieder auswählen

Für Play , Pause und Lautstäke verwende ich upnp
zb Play
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1#Play"

Könnte man so auch einen Radiosender auswählen. Danke

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Kann ich also doch von 3.4 auf 3.5, nachdem es bei Dir da auch geht. ;)
[x] Erledigt.

Jetzt muss ich das nur noch von der rudimentären Testumgebung in das echte Programm einbauen.
[x] Erledigt.

Macht jetzt echt Spass, solche "Stationstasten" wie früher [tm] oder im Auto zu haben. :)

Gruss
Jochen
Das habe ich gesucht.
Danke. 🆒
Und wieder geht ein Abend für mein Projekt drauf... ;)

Nur ein Stündchen. ;)

Ich war schon auf der Spur mit der LocalUID, habe mich aber von dem ganzen DIDL-Kram drumrum ablenken lassen.

Als "Sender" sehe ich erwartungsgemäß sowas wie "listen.pls" und das Cover fehlt.
Doch bei "Information" kommt das, was der Sender mitschickt ("Interpret - Titel").
Aber damit kann ich leben; geht wirklich nur darum, mit einem Knopfdruck auf der IR-Fernbedienung das Radio zu starten.

Kann ich also doch von 3.4 auf 3.5, nachdem es bei Dir da auch geht. ;)

Jetzt muss ich das nur noch von der rudimentären Testumgebung in das echte Programm einbauen.
Da dürfen die URLs dann nicht mehr den Arbeitsspeicher belegen, weil ich nur 2 Kilobyte davon habe - für sämtliche Variablen und (vor allem) Strings zusammen...

Gruss
Jochen
Könnte man so auch einen Radiosender auswählen.
Theoretisch...

"SetAVTransportURI" mit "CurrentURI" sinngemäß "x-rincon-mp3radio://STREAMADRESSE"

Mit 3.2 ist es mir mal beispielhaft gelungen.
Seit 3.3 laufe ich auf dieses Problem:
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=18313

Tja, was muss man als "CurrentURIMetaData" ganz konkret angeben?
Meine Versuche liefen ins Leere.
Auch wenn ich das gleiche hinschicke, wie ein UPnP-Sniffer ausgelesen hat.

Mach' Dir doch einen Wecker mit dem gewünschten Radiosender, der kurz nach Wiederherstellung der Stromzufuhr losgeht.

Gruss
Jochen