Radio-Button auf zone controller nicht anwählbar

• 16 July 2011
  • 4 Antworten
  • 1256 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass auf dem zune controller alles anwählbar ist bis auf "Radio". Wenn ich vom PC Radio starte, funktioniert es einwandfrei. Woran kann das liegen?

Mit Dank im Voraus...

Oliver

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Das heißt daß dein CR200 kein Internetzugang hat. Das kann eine temporäre Störung des Internets sein, oder wenn es immer so ist, dann ist vielleicht dein Router falsch konfiguriert.
...Oder ist der Bereich auf dem Touchscreen des Controllers defekt?
Benutzerebene 1
Avee, Thomas,

danke für die Tipps, wie verschaffe ich dem Controller Internet-Zugang?Er kommuniziert ja mit der Bridge einwandfrei...

Oliver

So, jetzt hab ich noch ein verwandtes Problem: In einer anderen Zone habe ich einen Zone Player, der durch einen PC gesteuert wird. Beide sind wireless. Wenn ich bei dem PC eine Radiostation für diese Zone anwähle, kommt kurz "wird gestartet", und dann verschwindet die Zone für ca. 5 s vom Display, d.h. das Programm springt auf die Nachbar-Zone.

Wenn ich bei der dritten Zone Radio anwähle, funktioniert es ohne Probleme...

Oliver

Letzte Nachricht: Habe im englischen Forum die Lösung gefunden - man musste den Zone Player aus- und wieder anschalten...

Nun tuts...
Vielleicht hatte einer deiner Zoneplayer keine gültige IP-Adresse. Das kann passieren nach einen Neustart deines Routers.

Somit hatte ein Zoneplayer kein Internetzugang und der durch ihn verbundener Controller auch nicht.

Wenn der Router neu gestartet wurde, kann man um dieses Problem zu vermeiden, am besten auch alle Zoneplayer neu starten. Dabei sollte man zuerst die verkabelte Zoneplayer starten lassen und warten bis sie komplett hochgefahren sind vor daß man die anderen Playern neu startet. Das neu starten an sich bewirkt man durch kurz den Strom abzuziehen.