"Quickstart" Sonos ohne IPad/Iphone

• 15 November 2010
  • 5 Antworten
  • 1681 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen

Ich werde mir ein Sonos Lösung unter anderem für die Küche zulegen. Bedienung über IPad. Nun meine Frage (entschuldigt wenn das schon behandelt wurde, ich habe leider nix zum Thema gefunden):
Ist es möglich etwa eine bestimmte Radio Station ohne die Verwendung des IPads zu starten? Also einfach via Knopfdruck am ZP120? So quasi auf dem Weg zur Kaffee Maschine im Vorbeilaufen ohne erst das Ipad zu suchen (welches Vermutlich wieder bei den Kids im Zimmer liegt :))

Herzlichen Dank!
ozon

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Nein, der ZP hat nur eine Stummschalt- und zwei Volume Tasten. So ist nun mal das Sonos Bedienkonzept ... Du mußt halt Deine Kids anschreien, mal eben das Radio einzuschalten ...
Benutzerebene 1
Hallo ozon,

das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem:

Falls es z.B. darum geht, dass Du morgens beim Frühstücken immer denselben Radiosender hören möchtest und das immer zu denselben Zeiten passiert, kannst Du Dir im Sonos einen Wecker definieren.

So mache ich das im Bad. Dort läuft werktags jeden Morgen automatisch mein Radiosender. Gestartet und beendet wird das über die Weckfunktion des Sonos.
Benutzerebene 1
Hallo Ihr Beiden

Danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich schade, aber ich denke das wird mich nicht abhalten trotzdem das Sonos System zu kaufen. Vielleicht kommt ja in einer neuen SW Version mal so eine Lösung.

Werd mich mich wohl bald mit neuen Fragen wieder melden!

Cheers!
ozon
Abzeichen
Hil Dir einen günstigen gebrauchten CR100 aus der Bucht.

Die steht bei mir fest in der Küche!
Benutzerebene 1
Hi Jewuwa

Das ist auch eine gute Idee! Muss mal beobachten wie hoch die Teile so gehandelt werden!

Thanks!!
ozon