Frage

Problem mit Amazon music (unterbrechungen)


Abzeichen

Guten Tag zusammen . 
Ich habe nun seid 1 Woche Probleme mit Amazon Music . Ich streame Amazon Music über den Sonos Controller. Fast bei jedem Song unterbricht es immer kurz vor dem Ende so ca. 6 bis 10 Sekunden vor Schluss und der nächste Song wird wiedergegeben , nur das dann der Subwoofer nicht mitspielt . Ich muss dann kurz pausieren und wieder auf Play gehen   das der subwoofer mitspielt.Das der SUB beim nächsten Song nicht mitspielt passiert nur wenn es diese Unterbrechung gab. Ich habe dann mal ein anderen Streaming Dienst probiert ,auch über die SONOS App , da gibt es keine Probleme.

Jetzt ist mir aufgefallen das es nur bei meinem 5.1 System Probleme macht. Ich habe noch in einem anderen Raum mit  2x Play 3 als Stereopaar,da läuft Amazon Music ohne Probleme. 
Es ist wirklich komisch was kann das sein ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

@daniel94, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Ja über WLAN. Ich habe einen Mesh repeater . Den habe ich mal ausgeschalten. War immer noch das gleiche Problem 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daniel94 

Sende am besten aus der Sonos App eine Diagnose, nachdem das passiert ist und poste hier die Bestätigungsnummer. 
Dann kann sich morgen ein Sonos Mitarbeiter das ansehen. 
Gruß,

Ralf

Ja über WLAN. Ich habe einen Mesh repeater . Den habe ich mal ausgeschalten. War immer noch das gleiche Problem 

 

Könntest du testweise die Playbase verkabeln (Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht!) und danach die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernen?

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Repeater vor der Umstellung bitte ausschalten/ausstecken, im Anschluss können sie wieder eingesteckt werden.

Abzeichen

Vielen Dank für so schnelle Antworten freut mich. Habe vergessen zu schreiben das nach jeder Unterbrechung nicht nur der SUB sondern auch die Surround speaker nicht mehr mitspielen.
Habe alles gemacht wie oben beschrieben.Leider immer noch das Problem. Jetzt befinden sich die speaker im SonosNet , habe auch darauf geachtet ob bei jedem speaker WM:0 steht .

SONOS App Diagnose Bestätigungsnummer: 265194999

 

 

@daniel94, funktioniert der Surroundverbund mit Ausnahme von Amazon Music wie er soll? Wenn nicht, hat die Playbase womöglich ein Problem. Die Diagnose wird es zeigen.

Abzeichen

Habe eben nochmal über SoundCloud und Spotify versucht,funktioniert einwandfrei. 
Komisch das es nur bei Amazon so ist . Wenn ich aber direkt über Amazon Music per AirPlay höre gibt es keine Probleme. 

Bei Amazon Music HD oder “normales” Unlimited/Prime Music?

Abzeichen

Amazon Unlimited HD 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Amazon Unlimited HD 

 

Kannst du mal das optische Kabel aus der Playbar oder dem TV ziehen, noch einmal testen, mir Feedback geben und eine Diagnose erstellen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo zusammen. Ich denke das Problem ist gelöst. Ich habe eine Play 3 die in einem anderen Raum ist mit lan verbunden. Dadurch bin ich jetzt im SonosNet und seit dem keine Unterbrechung am 5.1 System. Ich werde das nur vorübergehend lassen.Da ich die Play 3 nicht beim Router lassen will.Ich habe mir ein SONOS boost bestellt ,denke dann ist die Sache erledigt.

vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo zusammen. Ich denke das Problem ist gelöst. Ich habe eine Play 3 die in einem anderen Raum ist mit lan verbunden. Dadurch bin ich jetzt im SonosNet und seit dem keine Unterbrechung am 5.1 System. Ich werde das nur vorübergehend lassen.Da ich die Play 3 nicht beim Router lassen will.Ich habe mir ein SONOS boost bestellt ,denke dann ist die Sache erledigt.

vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Entferne bitte noch die WLAN-Zugangsdaten aus dem System.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Bitte den Boost vorher vollständig einrichten und erst dann mit dem Router verkabeln. Den Play:3 erst ganz zum Schluss, wenn der Boost mit dem Router verkabelt ist, abtrennen.

Abzeichen

Ist alles eingerichtet. Heute ging das schon wieder los . Selbst mit der Boost hat sich das Problem nicht gelöst. Da kann ich die Boost auch wieder zurück schicken 

 

@daniel94, steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg

@daniel94, mache mal bitte das, worum dich @Daniel K gebeten hatte.

 

Amazon Unlimited HD 

 

Kannst du mal das optische Kabel aus der Playbar oder dem TV ziehen, noch einmal testen, mir Feedback geben und eine Diagnose erstellen?

 

Gruß,

Daniel

 

 

Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, diverse Smart Hubs, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen.

 

Insgesamt sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich. 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1