Presets für Lieblings Stationen erstellen und Möglichkeit verschiedene Benutzer anzulegen

Abzeichen
Ich benutze Sonos seit ca. 10 Jahren und hatte schon von Anfang an den Wunsch, meinen Lieblingssendern eine eigene Reihenfolge (nicht Alphabetisch) zu geben und für jedes meiner Familienmitglieder so etwas wie eine eigene Favoriten liste zu erstellen.
Beispiel:
Ich höre gerne Country und Oldies und habe über 20 Sender in der Liste meiner Radiosender. Meine Frau hört lieber Info Sender und Schweizer Interpreten. Sie muss sich dann immer durch die ganze Liste der Sender durchscrollen bis sie Ihre Sender gefunden hat. Dies könnte doch mit einer einfachen Anpassung der Software geschehen.

4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich verwende SONOS seit 8 Jahren und wünsche mir von Anfang an die Möglichkeit, die Radiosender zu ordnen. Wäre nicht schlecht, wenn die Sonosentwickler auch mal solche kleinen Wünsche erfüllen könnten.
Abzeichen
Senderscrollen - Schön wäre es überhaupt, den 'nächsten' Favoriten-Sender am Gerät so wählen zu könne, wie den nächsten Titel einer Playlist - quasi Senderscrollen ohne Smartfon,Tablett oder PC. Eine Play:1 könnte dann das Küchenradio gut ersetzen... aber wenn ich mit Hefeteig an den Händen das Smartfon raus fummeln muss... Und Sprachsteuerung, nundenn, dafür bin ich zu alt...wenns denn überhaupt funktionieren würde...
mono schrieb:

Senderscrollen - Schön wäre es überhaupt, den 'nächsten' Favoriten-Sender am Gerät so wählen zu könne, wie den nächsten Titel einer Playlist - quasi Senderscrollen ohne Smartfon,Tablett oder PC. Eine Play:1 könnte dann das Küchenradio gut ersetzen... aber wenn ich mit Hefeteig an den Händen das Smartfon raus fummeln muss... Und Sprachsteuerung, nundenn, dafür bin ich zu alt...wenns denn überhaupt funktionieren würde...

Das Problem mit Presets ist u. a., dass die Tasten der Geräte schon doppelt belegt sind. Ich setze die Sprachsteuerung zwar hauptsächlich ein, um Alexa morgens zu sagen, dass sie die Klappe halten... äh, den Wecker ausstellen soll, aber es funktioniert. ;) Einen Versuch ist es jedenfalls wert und wer bereits ein Fire Tablet zuhause hat, der kann es unter bestimmten Bedingungen in einen Echo Show verwandeln.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G3JEMFDNH3FPB4XS
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
mono schrieb:

Ich finde nicht, dass man, nur weil man zu "alt" ist, so etwas nicht auch nutzen kann. :)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen