Beantwortet

Positionierung Sonos Five


Hallo, ich würde gerne 2 Sonos Five als Stereo Paar konfigurieren ! Muss ich diese dann zwingend horizontal aufhängen oder geht das auch vertikal ? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 January 2021, 01:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Malsbenden, das kannst du dir aussuchen, der Five verfügt über einen Lagesensor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Malsbenden 

...wobei der Lagesensor eben nur für die Ausrichtung im Einzelbetrieb wichtig ist. 
Als Stereopaar spielen beide Five halt grundsätzlich je einen Kanal, egal wie sie ausgerichtet sind. Da spielt der Lagesensor keine Rolle. 
Ein One weiß z. B. auch ohne Lagesensor, dass er im Stereopaar nur einen Kanal spielen soll, statt beide gemischt in Mono. 

Findet man auch hier:

 

Du kannst das Erlebnis verstärken, indem du einen weiteren Sonos Five als Stereopaar in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung hinzufügst.

 

 

 

Ein einzelner Five/Play:5 d. 2. Gen. ist vertikal ausgerichtet immer Mono, horizontal aufgestellt gibt er Stereo aus und in der Konfiguration als Stereopaar werden linker und rechter Kanal separiert.