Beantwortet

Plötzlich dumpfer Klang der Play:5

Seit Kurzem und ganz plötzlich klingt die Musik, die ich über meine Play:5 abspiele ganz dumpf und blechern. Ich habe nichts gemacht, das ist von einem auf den anderen Tag passiert. Ich habe sie einmal komplett neu eingerichtet, TruePlay inkl. und nichts hat sich geändert. Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Ideen?

Ich habe auch eine Diagnose gestartet, der Bestätigungscode lautet 149051294.
icon

Beste Antwort von Daniel K 20 September 2018, 11:22

Seit Kurzem und ganz plötzlich klingt die Musik, die ich über meine Play:5 abspiele ganz dumpf und blechern. Ich habe nichts gemacht, das ist von einem auf den anderen Tag passiert. Ich habe sie einmal komplett neu eingerichtet, TruePlay inkl. und nichts hat sich geändert. Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Ideen?

Hi Sarah,

bitte setze den Player auf die Werkseinstellungen zurück:
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Wenn das Problem noch immer besteht, dann gib mir eine kurze Rückmeldung.
Wahrscheinlich muss der Lautsprecher dann ausgetauscht werden, aber darum kümmere Ich mich dann.

Gruß,
Daniel
Original anzeigen

16 Antworten

Ein Techniker wird Dir mehr sagen können, wenn die Diagnose ausgewertet ist.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Sarah,

bitte setze den Player auf die Werkseinstellungen zurück:
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Wenn das Problem noch immer besteht, dann gib mir eine kurze Rückmeldung.
Wahrscheinlich muss der Lautsprecher dann ausgetauscht werden, aber darum kümmere Ich mich dann.

Gruß,
Daniel
Hi Daniel,

danke für die Antwort. Leider ist der dumpfe Klang immer noch nicht weg, obwohl ich den Player auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Klingt eher so, als müsste ein Lautsprecher augetauscht werden ...

Viele Grüße
Sarah
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Daniel,

danke für die Antwort. Leider ist der dumpfe Klang immer noch nicht weg, obwohl ich den Player auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Klingt eher so, als müsste ein Lautsprecher augetauscht werden ...

Viele Grüße
Sarah

Hi Sarah,

ich habe dir eine E-Mail geschickt, um den Austausch einleiten zu können.
Hier wirst du ein Angebot für einen Play:5 der 2. Generation erhalten.

Gruß,
Daniel
Hallo liebes Sonos Team,
Leider ist bei einem meiner zwei Sonos Play:5 (Gen. 1) Lautsprechern genau das gleiche passiert. Ich habe das Teil einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - dies hat leider nichts genützt.
Danke für Euren Hinweis.
Gruss,
Patrick
Hallo liebes Sonos Team,
Leider ist bei einem meiner zwei Sonos Play:5 (Gen. 1) Lautsprechern genau das gleiche passiert. Ich habe das Teil einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - dies hat leider nichts genützt.
Danke für Euren Hinweis.
Gruss,
Patrick

Verkable den Play:5 bitte mit dem Router und setze anschließend eine Diagnose ab, schreibe Dir die Bestätigungsnummer auf und gib sie einem Supportmitarbeiter durch.

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo liebes Sonos Team,
Danke für Euren Hinweis.
Gruss,
Patrick

Hi,

wenn du uns anrufst, dann finden wir sicher eine Lösung.

Gruß,
Daniel
[quote=Perpugilliam]Super, danke für die Hilfe! Kann ich die Diagnose auch einfach über das W-Lan Netzwerk abrufen oder muss das Gerät effektiv direkt dem Router angeschlossen werden?[quote=Strusi]

Super, danke für die Hilfe! Kann ich die Diagnose auch einfach über das W-Lan Netzwerk abrufen oder muss das Gerät effektiv direkt dem Router angeschlossen werden?
Super, danke für die Hilfe! Kann ich die Diagnose auch einfach über das W-Lan Netzwerk abrufen oder muss das Gerät effektiv direkt dem Router angeschlossen werden?
Da der Play:5 eventuell defekt ist, wäre es vorteilhaft, wenn Du ihn zu diesem Zweck verkabelst.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Da der Play:5 eventuell defekt ist, wäre es vorteilhaft, wenn Du ihn zu diesem Zweck verkabelst.

Genau.

Guten tag

Mein sonos 5 Generation 1
tönt plötzlich dumpf. Habe ihn mal auf die werkeinstellungen zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht. Was kann ich machen?

Freundliche Grüsse Jeffrey Naarden

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Guten tag

Mein sonos 5 Generation 1
tönt plötzlich dumpf. Habe ihn mal auf die werkeinstellungen zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht. Was kann ich machen?

Freundliche Grüsse Jeffrey Naarden

Du kannst aus der App unter „Hilfe“ eine Diagnose senden und die Bestätigungsnummer hier posten oder dich damit telefonisch beim Support melden. 
Wenn der Player defekt ist, macht man dir wahrscheinlich ein Angebot für ein ermäßigtes Neugerät. 

Habe die Diagnose erstellt. Die Nummer lautet 1276703630

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe die Diagnose erstellt. Die Nummer lautet 1276703630

Hallo @Jeffrson,

rufe bitte den Support an und nenne die Diagnosenummer.

Man wird dann einen Austausch einleiten.

Gruß,

Daniel

Hallo zusammen, 

Edit: nach reset hat sich alles wieder eingependelt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

Edit: nach reset hat sich alles wieder eingependelt.

Prima… 

nur aus Interesse… nutzt du einen Play5 Gen1 oder Gen2 ???

Antworten