Frage

Play1 gibt keinen Ton von sich

Abzeichen
  • CSG
  • Novize
  • 3 Antworten
Hallo, am Sonntag Vormittag gingen, ohne Vorwarnung, beide Play1 einfach aus. Direkt danach konnten sie nicht wieder gestartet werden. Sonntag Abend ging nur noch 1 Box der Gruppe, nach Versuchen die 2. auch wieder zu finden ging diese dann auch nicht mehr. Alles ausgestreckt, wieder eingesteckt, Internet und WLAN überprüft, der Controller findet nichts mehr. Montag dann Controller neu installiert, sämtliche Kabel überprüft, versucht die Sonos neu einzurichten, ging auch nicht. 1 Sonos war und ist direkt mit dem Router verbunden, Signalstärke des Sonos im WLAN unschlagbar gut, dennoch geht nix! Heute mehrere verzweifelte Versuche, alle gescheitert. Der Versuch das Smartphone auch direkt mit dem WLAN vom Router, anstatt via Accesspoint, zu verbinden scheiterte ebenfalls. Hat jemand Rat?

7 Antworten

Ist das tatsächlich ein Access Point oder ein Repeater? Schalte ihn mal aus, vielleicht funktioniert es dann wieder. Hast Du irgendwann irrtümlich SSID und WLAN-Kennwort im Controller angegeben?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo, Danke für die Antwort! Ja, es ist ein Access Point und kein Repeater. Leider hat das Ausschalten nichts gebracht. Beim Versuch der Einrichtung, nachdem die Box grün geblinkt hat, man die Play + lauter Taste gedrückt hat, blinkt die Box kurze Zeit Orange und springt dann um auf dauerndes oranges Licht. Weder SSID noch WLAN Kennwort wurden im Controller eingegeben.
Guten Morgen,

stelle es noch einmal nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Guten Morgen, herzlichen Dank für deine Mühe. Leider kann ich die Sonos App nicht mehr so weit öffnen um die Diagnose überhaupt zu erstellen, da die Systeme nicht mehr gefunden werden. Ich denke ich muss heute nach Feierabend, sofern der pünktlich stattfindet, mal schwer telefonieren!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
CSG schrieb:

Guten Morgen, herzlichen Dank für deine Mühe. Leider kann ich die Sonos App nicht mehr so weit öffnen um die Diagnose überhaupt zu erstellen, da die Systeme nicht mehr gefunden werden. Ich denke ich muss heute nach Feierabend, sofern der pünktlich stattfindet, mal schwer telefonieren!

Hi,

schließe mal einen Player via LAN an deinen Router an.
Wenn die LED dann weiß leuchtet, versuche die App zu öffnen.
Du solltest dann auch eine Verbindung herstellen können.
Versuche dann mal eine Diagnose abzusenden.
Hast du auch Router und AP nacheinander vom Strom getrennt oder nur den AP?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel
Vielen Dank für deine Antwort. Ein sehr kompetenter Sonos Mitarbeiter hat uns mit einem tollen Telefonsupport geholfen, jetzt steht der Musik nichts mehr im Wege :$
Herzlichen Dank
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
CSG schrieb:

Hallo Daniel
Vielen Dank für deine Antwort. Ein sehr kompetenter Sonos Mitarbeiter hat uns mit einem tollen Telefonsupport geholfen, jetzt steht der Musik nichts mehr im Wege :$
Herzlichen Dank

Hi,

danke für dein Feedback.
Schön, dass meine Kollegen einen guten Job gemacht haben.

Gruß,
Daniel

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen