Platzierung Stereopaar Play:5

  • 8 July 2021
  • 1 Antwort
  • 82 Ansichten

Abzeichen

Hallo Community,

ich habe vor kurzen meine Play:5 Gen.2 aus meinem 5.1 (Playbar+Sub) gegen 2x One getauscht. Die 5er waren mir für das 5.1 zu schade. Klar, klingt auch im 5.1 besser als jetzt die One, aber bei reiner Musik-Wiedergabe empfinde ich es als nicht zufriedenstellend.

Eigentlich würde ich sie gerne als Stereopaar einsetzen, finde in meinen Räumlichkeiten aber keine geeignete Platzierung. 

Bei meinem groben Grundriss habe ich mir drei Möglichkeiten überlegte. Jedoch würden die Player bei Option 1 + 3 fast oben an der Decke hängen (mit Wandhalterung nach unten geneigt). Bei Option 2 auf ca 60 cm Höhe. 

Es wird in unterschiedlichen Stellen im Raum Musik gehört. Meine Favorit ist Option 1, da Sie dann fast in den kompletten Raum strahlen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wenn man auf der Couch sitzt, das Sounderlebnis etwas ausbleibt, da man fast direkt unter den Play:5 sitzt. 

Ein Ausprobieren ist eher schwierig, da oben noch keine Abstellmöglichkeiten/ Halterungen vorhanden sind. 

Vielleicht habt ihr noch Anregungen, gerne auch mit Erweiterung mit zusätzlichen Playern?! Oder geht da dann das Stereoerlebnis verloren?

Besten Dank Vorab!

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DKSonos 

Ich würde definitiv Option 2 nehmen, da 60cm (oder auch bis 80) eine sehr gute Höhe ist. Den Abstand würde ich dabei so groß wie möglich zum Sofa halten.