Beantwortet

Plattenspieler mit Connect oder AMP

Hallo zusammen,
Ich will einen Plattenspieler in meine Sonossystem einbinden. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wie ich diesen verbinden soll bzw. welchen Plattenspieler ich kaufen soll.
Habe ich das richtig verstanden das ich mit dem Connect einen Plattenspieler mit Phonovorverstärker benötige und mit dem AMP ohne Phonovorverstärker?
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 Mai 2019, 18:02

Hallo zusammen,
Ich will einen Plattenspieler in meine Sonossystem einbinden. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wie ich diesen verbinden soll bzw. welchen Plattenspieler ich kaufen soll.
Habe ich das richtig verstanden das ich mit dem Connect einen Plattenspieler mit Phonovorverstärker benötige und mit dem AMP ohne Phonovorverstärker?

Nein, alle Sonosgeräte mit analogem Audioeingang verwenden einen Line/Aux In. Du brauchst also in jedem Fall einen Plattenspieler und einen Phono-Vorverstärker. Entweder getrennt oder im Plattenspieler bereits integriert.
Gruß,
Ralf
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

Nein, alle Sonosgeräte mit analogem Audioeingang verwenden einen Line/Aux In. Du brauchst also in jedem Fall einen Plattenspieler und einen Phono-Vorverstärker. Entweder getrennt oder im Plattenspieler bereits integriert.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +1

Guten Abend,  ich habe einen Plattenspieler von Dual mit integriertem Vorverstärker. Daran habe ich einen Connect AMP 120 angeschlossen.  Trotzdem ist bei voller Lautstärke kein richtiger satter lauter Sound zu vernehmen.  Ich arbeite mit;

Plattenspieler mit Vorverstärker danach connect amp 120

Danach

soundbar, 2play 1 &

Subwoofer.

Alles funktioniert einwandfrei und eben mit dem Plattenspieler nicht. Muss ich nochmal einen Verstärker zwischen plattenspieler und connect amp schließen? 

Alfred 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Freddie 2 

Habe dir im anderen Thread geantwortet. 
Gruß,

Ralf

Antworten