Beantwortet

Palybar + 2x Play:1 (Surround) + One - Airplay geht nicht


Abzeichen

Hallo zusammen,

Habe eine Frage für einen Bekannten. Er hat eine Playbar + 2 Play:1 als Surround. Das klappt. Jetzt möchte er das Ganze mit einer weiteren One Airplay2-fähig machen. Dazu erstellt er eine neue Gruppe mit den 2 Geräten, setzt das Häkchen bei Airplay dass nicht airplayfähige Geräte gruppiert werden sollen und trotzdem taucht die neue Gruppe nicht bei Airplay auf dem iPhone auf. Was macht er falsch? Software ist auf dem Neusten Stand. Irgendeine Idee wo man suchen könnte?


Vielen Dank & Gruss

A

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 November 2020, 16:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@ACH85, das Airplaymenü des Kontrollzentrums auf dem iPhone erkennt nur Airplayfähige Komponenten, hier den ONE. Wenn der Surroundverbund vorher in der Sonosapp zum ONE gruppiert wird, sollte die Airplaywiedergabe auf der Gruppe erfolgen.

 

Oder taucht auch der ONE nicht im Airplaymenü auf? Bitte das iPhone einmal neu starten.

Abzeichen

Die One taucht im Menü auf, spielt aber auch nur auf der One ab. Die anderen bleiben stumm. Wie als ob die Gruppe nicht richtig angelegt oder übernommen wurde. 
 

iPhone neu gestartet, ist auch auf mehreren iOS Geräten das selbe verhalten. 

Eine Gruppe erstellt man in der Sonosapp wie folgt, klappt das nicht?

Gruppieren von Räumen in der Sonos App

Abzeichen

Doch, genau so haben wir das auch gemacht (in der neuen App heisst es Gruppen und nicht mehr Gruppieren), aber einen Effekt auf Airplay hat das nicht. Der One ist immer noch nur einzeln sichbar. 
 

beispiel, der One heisst Küche, das Playbar Surround Setup heisst TV, wenn ich die Gruppe jetzt Wohnzimmer nenne, wie müsste dann das Airplay Element heissen?

Es gibt in der Sonosapp kein Airplay-Element. Die Gruppe muss wie im Link beschrieben vor der Airplaysitzung jedesmal manuell zusammengestellt werden, eine in der Sonosapp unter “Gruppen” vordefinierte und gespeicherte Gruppe wird im Airplaymenü nicht erkannt, habe es mir gerade angeschaut.

Abzeichen

Vielen Dank fürs nachschauen. Das ist ja schade, dachte das klappt besser… Naja, wird Zeit für eine Arc.