Beantwortet

Optischer Unterschied SonosOne Gen 2 zu Gen 1


Abzeichen

Hallo, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 2x Sonos One Gen2 gekauft. (Leider ohne OVP) woher weiß ich jetzt, dass das auch wirklich die Gen2 ist? Kann man das irgendwie nachprüfen? 

 

Danke im Voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Meyer

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 July 2021, 20:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen

Super und besten Dank! Hat geklappt und leider musste ich feststellen, dass das doch Gen 1war :( 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Super und besten Dank! Hat geklappt und leider musste ich feststellen, dass das doch Gen 1war :( 

Viele Grüße 

Das ist ärgerlich… am besten vorher Seriennummer geben lassen und nett beim Sonos Support anfragen, welche Gen das ist. 
Manche täuschen da evtl. beim Privatverkauf, aber manche wissen es auch nicht besser und verwechseln Gen1 mit Play1. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Meyer123

Hey,

schön, dass ihr euch helfen konntet. Ich kann @Superschlumpf nur zustimmen, wir können die Seriennummer und Produktversion schnell bestimmen bei Fragen.

Wenn der Kauf so nicht gewollt wäre, müsste man sich an den Verkäufer melden. 

 

Funktional und ästhetisch sind sie identisch. (Gen 2) hat einen neueren Prozessor, mehr Speicher, Bluetooth Low Energy (BLE ist um die Ersteinrichtung zu vereinfachen) und enthält ein Array mit vier statt sechs Mikrofonen.

 

Weiterer Möglichkeit Gen 1 von Gen 2 zu unterscheiden:

Sonos One (Gen 2) ist auf dem Produktetikett unter dem Lautsprecher als "Gen 2" gekennzeichnet. Das Produktetikett des ursprünglichen Sonos One ist nur mit "One" gekennzeichnet.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Meyer123 

Optisch sehen Gen1 u. Gen2 des One gleich aus. 
Wenn du die Speaker in deinem System angemeldet hast, tauchen sie in deinem Sonos Account unter System auf. Dort steht auch, welche Generation es ist. 

Abzeichen

Hallo und danke für die Antwort. Im System habe ich schon geschaut, kann aber leider nichts mit "Gen2" oder ähnlichen finden. (siehe Bild) 

 

Danke im Voraus 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Meyer123

Du musst dich in einem Webbrowser auf der Sonos Seite in deinem Konto anmelden und dort dann bei System schauen.