ONLEIHE als Dienst in Sonos implementieren


Es wäre gut, wenn die elektronische Bibliothek ONLEIHE als Dienst in Sonos implementiert werden könnte. Mitterweile bieten viele Stadtbibliotheken die Möglichkeit an, über die ONLEIHE Musik und Hörbücher auszuleihen. Diese ausgeliehenen Titel können leider nicht über die Sonos-Lautsprecher (PLAY 1) abgespielt werden.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Ja, genau das bräuchte ich auch! Bitte beim nächsten Update einbinden. War eigentlich ein Kaifgrumd für mich, da ich dachte man könnte das streamen oder per AirPlay abspielen.
*Kaufgrund
Abzeichen
Bin gerad auf diesen - leider zwei Jahre alten - Beitrag gestoßen. Nutze seit kurzem die Onleihe App und bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hörbücher über Sonos zu hören.... :?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bin gerad auf diesen - leider zwei Jahre alten - Beitrag gestoßen. Nutze seit kurzem die Onleihe App und bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hörbücher über Sonos zu hören.... :?

Hi,

ich habe den Wunsch noch einmal an die Entwicklung weitergeleitet.
Vielleicht tut sich hier ja doch noch etwas.

Gruß,
Daniel
Wäre wirklich toll, wenn das funktionieren würde!

Hallo zusammen

ich habe soeben meinen Sonos Move erhalten und habe diesen ebenfalls hauptsächlich für den Gebraucht mit Onleihe angedacht. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet dies nicht funktionniert. Hat jemand einen Trick gefunden wie dies machbar wäre?

Grüsse Sandra

@Sandra F., wenn du Apple-Nutzer bist, über Airplay, sofern ‘Onleihe’ Airplay unterstützt.

 

Die Dienste müssen ihren Auftritt auf Sonos selbst programmieren, bei öffentlichen Bibliotheken dürfte das Urheberrecht eine unüberwindliche Hürde darstellen.

Wow das geht ja schnell! Ich habe ein Android Handy und somit kein Airplay. Das Urheberrecht scheint das Problem zu sein ja, deshalb kann man die Bücher nicht auf sein Gerät laden und somit ist es nicht als Download in Sonos ersichtlich…

 

vielen Dank für die Rückmeldung!