Frage

Neue Version Playbar

Abzeichen

Hallo

Ist irgendwas bekannt, wann ein nächste Generation der Playbar verfügbar sein wird? Die akutelle scheint ja schon etwas in die Jahre gekommen zu sein.

Thx.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo

Ist irgendwas bekannt, wann ein nächste Generation der Playbar verfügbar sein wird? Die akutelle scheint ja schon etwas in die Jahre gekommen zu sein.

Thx.

Nein, dazu gibt es keine offiziellen Informationen. Sonos hält sich mit Angaben zu Entwicklungen und Zukunftsplänen traditionell stark zurück. 
Rein vom Bauchgefühl kann man natürlich am Produktalter und an der Beliebtheit (Verkaufszahlen) eines Gerätes schätzen, ob es z. B. eingestellt werden könnte, oder ob es evtl. in näherer Zukunft einen Nachfolger geben könnte. 
Mein ganz pers. Wunsch und meine Einschätzung gehen daher auch in Richtung einer Playbar2.0. :sunglasses: Wann… das steht imo in den Sternen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Thx @Superschlumpf 

Nun ja ich meinte auch die Zeichen müssten nach den Updates der Ones doch so stehen, dass als nächstes u.a. die Playbar dran wäre. Zumal die Playbar ja weder native Airplay 2, noch BT noch DTS kann, was bei dem Preis etwas schwierig ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@noisecontrol 

Bzgl. Airplay2 und HDMI ARC bin ich mir auch sicher, dass dies wohl alle zukünftigen Produkte von Sonos an Board haben werden. Sprachsteuerung wohl größtenteils auch… zumindest wäre das bei einem Heimkinogerät wie einer Playbar imo sinnvoll. 
Bei Bluetooth bin ich da eher skeptisch, da es schon lange gedauert hat, bis sich Sonos beim Move dann doch durchringen konnte, vom reinen Wlan Konzept abzuweichen und BT zumindest als parallele Betriebsart für einen portablen Player einzuführen. Ob das bei stationären Player kommen wird, bleibt eine spannende Frage.

Für DTS ist der Zug imo bei Sonos aber abgefahren… DTS ist aufgrund seiner Datenmenge ein Format für physikalische Medien und nicht fürs Streaming. Und da der Trend auch bei Videoinhalten wie bei Musik immer mehr in Richtung Streaming geht, bin ich mir sicher, dass Sonos da nicht doch noch plötzlich eine Kehrtwende macht und für neue Produkte in DTS Lizenzen investiert. Ich vermute, da darf man eher mit Unterstützung für neue Streaming-Audioformate wie Dolby Atmos rechnen, da Atmos imo DD5.1 wohl auf lange Sicht als quasi Standard ablösen wird. 

Bleibt auf jeden Fall alles spannend... :sunglasses:

Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf Atmos wär auch ok :stuck_out_tongue_winking_eye:

Denke meine Bottom Line für den Moment ist, dass ich aktuell nicht bereit bin so viel Geld für eine Playbar und Peripherie zu investieren solange hier nicht ein Schritt in Richtung modernere Standards und Integrationen gemacht wird. Airplay 2, HDMI ARC und irgendwas in Richtung Atmos wären wohl die Basis in dieser Preisklasse.

Eventuell wird ja an der CES was announced… we’ll see.

Sunny Sunday :sunny:

Abzeichen

Ich nehm auch Atmos no prob :wink:

Abzeichen

Ich denke schon länger das da etwas kommen muss, doch dann ist immer etwas anderes gekommen.

• Playbase
  • Beam
  • Neue Play5
  • Neue Play1
  • Move
  • IKEA

Wäre echt mal schön wenn sich SONOS jetzt der Playbar widmet, es ist schon echt überfällig. Aber vlt. macht es ja IKEA :) 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich denke schon länger das da etwas kommen muss, doch dann ist immer etwas anderes gekommen.

• Playbase
  • Beam
  • Neue Play5
  • Neue Play1
  • Move
  • IKEA

Wäre echt mal schön wenn sich SONOS jetzt der Playbar widmet, es ist schon echt überfällig. Aber vlt. macht es ja IKEA :) 

Zudem ist der Connect und Connect:Amp mit dem PORT und AMP komplett überarbeitet worden.

Ich warte auch sehnsüchtig auf einen würdigen Nachfolger, um meine jetzige Playbar dann ins Schlafzimmer zu verbannen.

Leider hat man als Kunde keine Chance diesbezüglich zu planen, da sich Sonos hierzu schon immer völlig bedeckt hält.

Gruß

Mike

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Aktuell wird die Playbar bei vielen Händlern relativ “günstig” angeboten, das könnte durchaus auf einen geplanten Nachfolger hindeuten. Die Playbar war ja sonst über all die Jahre recht preisstabil.

Abzeichen

Aktuell wird die Playbar bei vielen Händlern relativ “günstig” angeboten, das könnte durchaus auf einen geplanten Nachfolger hindeuten. Die Playbar war ja sonst über all die Jahre recht preisstabil.

Was ist aus deiner Sicht “günstig” und wo? Sie scheint hier nach wie vor um die 700.- CHF zu kosten?

https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Streaming-Server-Clients/SONOS-Playbar-Schwarz-p305114

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hier z.b für 599,00 Euro.

https://hidden-audio.de/de/sonos-playbar-soundbar-mit-streaming-client.html

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Abzüglich 3% bei Banküberweisung.

Dann sogar für 581,00 Euro.

Abzeichen

Hier z.b für 599,00 Euro.

https://hidden-audio.de/de/sonos-playbar-soundbar-mit-streaming-client.html

Danke, dann müsste ich das wohl in DE einkaufen :blush: