Beantwortet

netzwerkanzeige


Wenn ich bei meinem Fernseher auf Netzwerk gehe um mich mit meinem Nas-Laufwerk (Filme und Serien abrufen) zu verbinden, werden alle Sonos Boxen auch aufgelistet. Kann man das auch unterbinden? 

icon

Beste Antwort von Greta A. 20 März 2020, 19:58

Das ist UPnP, kann man nicht unterbinden, denn dann funktioniert das System nicht mehr. Ich habe gelesen, dass manche den Fernseher im Gastnetz des Routers anmelden, wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden. Irgendwann achtet man auf die Komponenten sowieso nicht mehr.

Original anzeigen

2 Antworten

Das ist UPnP, kann man nicht unterbinden, denn dann funktioniert das System nicht mehr. Ich habe gelesen, dass manche den Fernseher im Gastnetz des Routers anmelden, wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden. Irgendwann achtet man auf die Komponenten sowieso nicht mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das ist UPnP, kann man nicht unterbinden, denn dann funktioniert das System nicht mehr. Ich habe gelesen, dass manche den Fernseher im Gastnetz des Routers anmelden, wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden. Irgendwann achtet man auf die Komponenten sowieso nicht mehr.

 

Korrekt.

Antworten