Name der laufenden Playlist

  • 29 January 2017
  • 8 Antworten
  • 295 Ansichten

Liebes Sonos Team,

ist es möglich den Namen einer laufenden Playlist irgendwo zu finden?
Wenn ich mir irgendeine Playlist von Spotify über die Sonos App anhöre und irgendwann nochmal nachschauen will wie diese Playlist heißt, finde ich keine Infos.
Auch das speichern der gesamten Playlist funktioniert im Nachhinein nicht mehr.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Anna,

das ist zur Zeit leider nicht möglich. Ich habe deine Anfrage aber einmal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Sollte sich diese Funktion in der Zukunft ergeben, dann werden wir diesen Beitrag dementsprechend aktualisieren.

Auch ist es seit kurzem möglich, die Sonos-Geräte direkt über die Spotify App via Spotify Connect zu steuern (https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4196?kb=1187). Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Grüße,
Christopher
Abzeichen

Hallo Christopher H,

ist diese Funktion mittlerweile geplant?

Falls nicht, ich hätte auch Interesse daran. Ich denke den Playlist Namen anzuzeigen ist durchaus ein einfaches aber essentielles Feature.

Vielen Dank!

Grüße

Abzeichen

Finde ich auch super, sollte man einfügen.

Unter iOS und Android wird der Name der laufenden Playliste im Wiedergabefenster unter dem Cover angezeigt.

Abzeichen

Unter iOS und Android wird der Name der laufenden Playliste im Wiedergabefenster unter dem Cover angezeigt.

Leider nicht immer und darum geht es ja. Wähle ich zum Beispiel mit Alexa (Sonos One) oder am Rechner (Sonos Mac App) eine Playlist wird sie in iOS nicht angezeigt. 

@KEO, die Titelanzeige der Playliste wirkt sich nicht systemübergreifend aus, sondern ist auf die Sonosapp beschränkt, von der aus man die Wiedergabe startet. Im Desktop-Controller ist diese Funktion nicht vorhanden, da dieser nicht mehr weiterentwickelt wird und bei Alexa/Google Assistant ist es nicht möglich, weil die Steuerung über die Cloud erfolgt.

Abzeichen

@KEO, die Titelanzeige der Playliste wirkt sich nicht systemübergreifend aus, sondern ist auf die Sonosapp beschränkt, von der aus man die Wiedergabe startet. Im Desktop-Controller ist diese Funktion nicht vorhanden, da dieser nicht mehr weiterentwickelt wird und bei Alexa/Google Assistant ist es nicht möglich, weil die Steuerung über die Cloud erfolgt.

Hallo @Greta A., vielen Dank für deine Erklärung. Macht durchaus Sinn, ist aber trotzdem doof und könnte geändert werden. Denn ein Übertragen dieser Info wäre technisch durchaus möglich. Egal ob die Steuerung in der Cloud erfolgt oder nicht.
Woher hast du die Info, dass die Controller App S2 nicht weiterentwickelt wird? Die OSX Version hat bei mir heute gerade erst wieder eine neues Update (12.2) bekommen. Da hätte man das anzeigen der Playlist durchaus integrieren können :wink:

@KEO, der Desktopcontroller (Mac/Windows) wurde vor zwei Jahren kastriert, davor stand er im Funktionsumfang dem iOS-/Androidcontroller in nichts nach. Jetzt wird er nur noch insoweit aktualisiert, dass er lauffähig bleibt.