Musikdienste in der Schweiz

• 30 August 2011
  • 3 Antworten
  • 2031 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo Allerseits

Ich habe kürzlich 4 S5 Player und 1 S3 Player gekauft und bin sehr zufrieden damit.. Ausser dass es in der Schweiz keine Musikdienste gibt. Ich will nicht per Proxy irgendetwas machen sonder es nimmt mich wunder wann die Plattenindustrie uns Dienste wie Napster etc hier anbieten wird.

Gruss

Sike

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Mir geht's auch so. Ich bin auch in der Schweiz und finde es echt mühsam, dass hier kaum Musikdienste auf sonos verfügbar sind.

Besonders unverständlich ist mir, dass ich meinen bezahlten (!) last.fm-Account nicht nutzen kann, was in anderen Threads in diesem Forum auch schon diskutiert wurde.

Ich nehme mal an, dass auch dies (wie bei den anderen Musikdiensten) mit Lizenzrechten zu tun hat. Aber könnte jemand vom Sonos-Support dazu mal Stellung beziehen?
Benutzerebene 1
Ach ja, und ich wäre seeeehr dafür, dass Sonos eine Liste veröffentlicht, welche Dienste in welchem Land für Sonos verfügbar sind. Das ist nämlich ansonsten fast unmöglich herauszufinden.

Und die Auflistung der Musikdienste auf der (deutschsprachigen) Sonos-Website ist irreführend!
Benutzerebene 1
Klar bin ich auch dafür das in dieser Richtung mal was geschieht. Aber ich denke, das man dazu eher die Dienste wie Napster etc. direkt anschreiben sollte.

Aber Chrigro hat natürlich recht wenn er schreibt, das die Homepage von Sonos in dieser Richtung irreführend ist. Bei meinem ersten S5 dachte ich auch noch das die Musikdienste auch bei uns wählbar sind. Tja, solche "Einschränkungen" stehen halt dann meist im Kleingedruckten