Musik von der Audio- CD auf dem Macbook abspielen

• 16 March 2010
  • 4 Antworten
  • 3369 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo, grüße Euch!

Hab mit gerade ein Sonos- System angeschafft und bin gerade beim expermintieren.
Beim Versuch eine Audio- Cd über die Sonos- Software auf den Rechner abzupielen, wird der Titel nur eine Sekunde hörbar. Die Abspielzeit läuft trotzdem weiter, nur ohne Ton.
Wenn ich die Lieder zuvor auf den Rechner kopiere, klappt es ohne Probleme.
Ist die von mir beschriebe Funktion doch mit Tricks möglich?
Wenn Besuch eine CD mitbringt, währe das oft recht praktisch.
Danke schon mal für Eure Antworten

mfg Bert

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Nein, das ist so nicht vorgesehen. Der einzig zuverlässige Weg, CDs "live" auf Sonos abzuspielen ist über die Line-In Funktion. Hierzu verbindet man den Ausgang des Pcs oder auch ein CD spieler mit dem Eingang einer der Zoneplayer, und Sonos kann es dann an beliebige Zoneplayer weiterleiten.
Abzeichen
@Avee
Kann man eigentlich ein Iphone/einen IPodtouch mit einem S5 verbinden. Das habe ich mal versucht, nur war mir nicht klar, welche Einstellungen ich hätte ändern müssen. Ich habe es schnell gelassen, da ich es so auch noch nicht gebraucht habe. Wäre jedoch mal interessant zu wissen.
Grüße
Tio-Bento
Auch wenn ein Apfel drauf ist, ist so ein Gerät nur eine ganz normale Quelle, die an den Line-In kann. ;)

In diesem Fall mit Klinkenkabel 3,5mm (beidseitig).

Am Sonos dann im Musikmenü den jeweiligen "Eingang" aktivieren und ggf. noch den Pegel einstellen.

Der Vollständigkeit halber:
Das Sonos kann nicht selbst auf die Musik auf dem Mobilgerät zugreifen.
Es gibt nur den Ton wieder, der darauf abgespielt wird.

Gruss
Jochen
Abzeichen
@Jochen
Danke! Ist ja ziemlich einfach.
Habe seinerzeit wohl nicht die richtige Zone angewählt!
tio-bento