Frage

Musik über Sonos aus der Cloud?

Hallo, kann ich meine Musikdateien, die ich in einer "normalen" Cloud (z.B. OneDrive, Dropbox, Box...) gespeichert habe, auf Sonos abspielen? Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo User34731, 

dies ist nicht möglich, es sei denn Sie indexieren das lokale DropBox oder Box Verzeichnis auf einem PC oder Mac in dem die Dateien synchronisiert sind. 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Abzeichen +1
Ich nutze OneCloud. Die Sonos-App unter Wondows 10 weigert sich diesen Ordner unter o:\onedrive\Musik\ zu durchsuchen.
Was kann ich machen?
Abzeichen
Es kann mehrere Gründe geben, daher würde der Wortlaut der Fehlermeldung näheres bringen.
Hallo Daniel H. Warum nicht? Wir würden die Möglichkeit des Streamings aus einer privaten Cloud auch gerne nutzen. Es gibt also offensichtlich Bedarf in der Community -> wäre ein guter USP für SONOS. Sollte doch nicht schwerer sein als ein Software update, oder?
Abzeichen +1
So...bei mir läuft es jetzt nachdem der Support mir per Telefon und Fernwartung denn Fehler grfunden hat. In dieser Situation musste der Sonos-Freigabe auf meinem Server schreibrechte eingeräumt werden. Das war es schon.
Abzeichen
Hallo User34731, 

dies ist nicht möglich, es sei denn Sie indexieren das lokale DropBox oder Box Verzeichnis auf einem PC oder Mac in dem die Dateien synchronisiert sind. 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 

Aber dann muss doch der Computer immer angeschaltet bleiben oder nicht?
Abzeichen +1
Ja...leider. Aber bei mir läuft der Server 24 Std. Und daher habe ich damit kein Problem.
So...bei mir läuft es jetzt nachdem der Support mir per Telefon und Fernwartung denn Fehler grfunden hat. In dieser Situation musste der Sonos-Freigabe auf meinem Server schreibrechte eingeräumt werden. Das war es schon.

Dann gib doch mal bitte an wie Du das genau hinbekommen bzw wo und wie gemappt hast.
Möchte auch gern meine MP3s oder lieber FLACs auf OneDrive unter MusikArchiv ablegen und per WLAN auf meine Sonos One bringen. Danke für Deine Infos.
Dann gib doch mal bitte an wie Du das genau hinbekommen bzw wo und wie gemappt hast.
Möchte auch gern meine MP3s oder lieber FLACs auf OneDrive unter MusikArchiv ablegen und per WLAN auf meine Sonos One bringen. Danke für Deine Infos.

Wenn sich die Dateien nur auf Onedrive befinden, ist nichts zu machen. Die Musikdateien müssen von Onedrive heruntergeladen werden.
Hi Peri

Okay, danke... habe ich geahnt.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Wenn du ein Iphone hast, würde es über Apple Airplay gehen.