Musik über den PC hören

• 31 December 2008
  • 10 Antworten
  • 5249 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo ,

kann man die Titel die ich auf dem Sonos Desktop Controller habe auch direkt über den PC hören oder nur über die Zoneplayer , wenn ja bitte ich um eine Anleitung wie ich diese Funktion installieren Kann .

Danke

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Nein geht nicht. Der Desktop controller ist nur eine Fernbedienung, sie spielt selber keine Musik.
Benutzerebene 1
Wäre allerdings schön, diese Funktion zu in die Software zu implementieren ;-)
Cool wäre auch eine Software um ein iPhone als ZonePlayer nutzen zu können, wäre zu Hause schon angenehm wenn man einfach mal nur Kopfhörer auf der Terrasse nutzen möchte.
Benutzerebene 1
dem kann ich mich nur anschließen den pc oder mac auf dem der desktop controller installiert ist auch als eigenständige zone zu integrieren wäre der knaller
Könnte mir vorstellen, dass Sonos selbst, diese Idee nicht besonders gefällt, da man dann ja keine Zonen mehr kaufen müsste, sondern nur die kostenlose Software auf verschiedenen PC installieren müsste ?
Benutzerebene 1
I have a 90, it supports both my home theater, my PC and an amplifier in the bathroom. all at the same time, no issues, plays and works like a charm
Könnte mir vorstellen, dass Sonos selbst, diese Idee nicht besonders gefällt, da man dann ja keine Zonen mehr kaufen müsste, sondern nur die kostenlose Software auf verschiedenen PC installieren müsste ?
Och, die Smartphone-Controller gibt es ja auch kostenlos.
Hat den Umsatz insgesamt sicher nicht verschlechtert. ;)

Hintergrund der "PC-Ablehnung" ist, dass damit keine Synchronität mit anderen Zonen garantiert werden kann.
Schön wäre es aber schon. ;)

Gruss
Jochen
Hallo Jochen, aus den Smartphone-Controllern kommt aber eben keine Musik :rolleyes:
Wäre ja auch nicht sicher synchron. ;)

Ich glaube, man bräuchte ein Stück Hardware am USB oder so, um den Ansprüchen zu genügen.
Ob das dann günstiger als ein ZP90 ist...?

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wieso schließt ihr nicht einen S5 an Euren Computer an ... dann geht es auch mit eurem Computer und ihr erspart euch eure PC-Boxen?
Benutzerebene 1
würde ich machen nur leider habe ich schon lautsprecher und receiver am mac hängen. das würde sich klanglich mit dem s5 nicht lohnen sonst hast du recht wäre es auf jeden fall auch meine wahl