Beantwortet

Move im Flugzeug? - Handgepäck - TSA

  • 5 December 2020
  • 8 Antworten
  • 1140 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich möchte einen Move bei einer Flugreise mitnehmen. Gibt es da irgendein Problem wegen des Akkus? Und kann ich den Akku vom Gerät lösen? Der Akku muss ja ins Handgepäck, aber der Rest eigentlich nicht, und der ist ja ziemlich groß. Hat da jemand Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, wie man das herausbekommen kann?

icon

Beste Antwort von Nils S 10 December 2020, 14:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Amfortas, der Support ist heute per Chat bis 18:00 Uhr zu erreichen. Die Schrauben auf der Unterseite des Move sollten sich leicht lösen lassen, um den Akku zu entnehmen, nur wie es dann um die Garantie bestellt ist, kann nur der Support beantworten.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Danke für den Tip. Der hilft leider nicht, weil die Telefonnummer »nicht vergeben« ist. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hm? Sie hat doch auf den Chat verwiesen. Der Telefonsupport ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr am Samstag verfügbar. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ach, ja. Na, gut. Ja, dann ist es natürlich prima, wenn der Kundendienst nicht arbeitet, mitteilen zu lassen, dass die Nummer falsch ist. Das verringert vermutlich die Zahl der Anfragen,

Nun muss ich also nur noch herauskriegen, wo der Chat ist. Aber eigentlich ist es auch egal.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ja merkt man… Wenn du keine Antwort haben willst, dann lass es doch einfach sein. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Scheint ja sehr schwer zu sein auf der Sonos Homepage mal auf “Suppor” zu klicken.

https://support.sonos.com/s/?language=de

@Amfortas, falls Sie in Österreich leben, muss die Seite auf Deutschland umgestellt werden, denn der Chat wird nur für Deutschland und die Schweiz angeboten. Er ist auch heute bis 18:00 Uhr besetzt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich möchte einen Move bei einer Flugreise mitnehmen. Gibt es da irgendein Problem wegen des Akkus? Und kann ich den Akku vom Gerät lösen? Der Akku muss ja ins Handgepäck, aber der Rest eigentlich nicht, und der ist ja ziemlich groß. Hat da jemand Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, wie man das herausbekommen kann?

@Amfortas 

Hey,

du kannst Move samt Akku im Handgepäck verstauen. Das würde ich dir auch raten.

Diese Information findest du auch auf der Shop-Seite unter Fragen und Antworten: https://www.sonos.com/de-de/shop/move.html

Bei grundsätzlichen Fragen zu Transportbedingungen müsstest du dich bei deiner Fluggesellschaft und beim Flughafen erkundigen.

 

 

In Zukunft wird es Ersatzakkus und Anleitung zum Austausch geben. Dies kann zu Hause mit Werkzeug erledigt werden. Aktuell habe ich dazu aber keine weiteren Neuigkeiten.

 

Liebe Grüße

Nils