Momentane Lieferzeit


Hallo liebe Community,

ich habe am 20.06.2021 eine Bestellung über ein 5.1.2 Surround Set abgesendet.

Hierzu wurde mir in der Bestellbestätigung geschrieben "Nachbestellt – voraussichtlich wieder lieferbar ab 27.08.2021."

Wenn man nun allerdings zur jetzigen Zeit ein Set in den Warenkorb legt wirt der 10.09.2021 angegeben.

Im Bestellstatus steht "Nachbestellt"…

Kann mich da jmd. aufklären, warum die Lieferzeit des Surround-Sets so undurchsichtig ist?

Vielen Dank im Voraus.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Magig Merlin,

 

zur Liefersituation bei den Händlern kann ich dir leider nichts sagen.

Hier kommt es immer drauf an über welchen Weg der Händler die Ware bezieht.

Bei uns liegt die Lieferzeit aktuell zwischen 6 und 8 Wochen, war aber auch schon mal länger.

 

Viele Grüße

Sven

@sven ich verfolge jetzt seit einem halben Jahr die Verfügbarkeit der Sonos ARC. Ich habe mir  die ARC   bei Tink Bestellt das war am 25. Februar. Voraussichtliche Lieferzeit waren zehn Wochen. Ich habe meine ARC bis heute noch nicht. Mir wird gesagt es gibt Von Sonos keine Informationen dass immer noch darauf gewartet wird, dass geliefert wird, damit ausgeliefert werden kann. Vielleicht kann mir mal die Frage beantwortet werden wann Tink beliefert wird, damit Tink seine Kunden auch beliefern kann. Das hört sich für mich hier immer so an, als wenn innerhalb des letzten halben Jahres, Kunden die direkt bei Sonos bestellen, ihre Sonos ARC auch bekommen haben. Was ist eigentlich los???

Ich weiß es gibt eine hohe Nachfrage und generell Lieferschwierigkeiten, aber gibt es irgendwie mal eine konkrete Aussage wie es weitergeht.

 

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi @Maxus31,

aber im Shop und bei der Bestellung wird doch auf das geplante Lieferdatum hingewiesen.

Und dieses dort angegebene Datum, war bei mir bisher auch immer das späteste Anlieferdatum vor Ort.

 

Gruß

Mike

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Feilchen,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Als du das Set bestellt hattest war der voraussichtliche Liefertermin der 27.08.2021.

Alle Sets die an dem Zeitpunkt ankommen bei uns im Lager sind jetzt vorbestellt, dadurch bekommst du wenn du jetzt kaufen würdest erst etwas aus der nächsten Lieferung am 10.09.2021.

 

Viele Grüße

Sven

Hi @Feilchen,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Leider war für mich im Vorfeld nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um "knappe" Ware handelt.

Gruß Max

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi @Maxus31,

was ist denn da undurchsichtig?

Wer später bestellt, bekommt auch in der Reihenfolge der Auftragseingänge später die knappe Ware geliefert.

Bei mir waren bisher die angegebenen Lieferdaten immer äußerst verlässlich.

 

Gruß Mike