Mehrere Lieder vom iPod gleichzeitig

• 4 January 2012
  • 4 Antworten
  • 1318 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen !

Habe mir soeben meine ersten Sonos Componenten(connect amp und iPod Dock) bestellt *freu*

Eine kurze Frage dazu (war nicht über Suchfunktion und google zu finden)

Ist es grundsätzlich möglich mehrere verschiedene Lieder von einem iPod in verschiedenen Zonen zu hören ?

Oder brauche ich dazu mehrere Docks und iPods dazu ? Bzw ist das überhaupt möglich mehrere iPods zu integrieren ?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Ist es grundsätzlich möglich mehrere verschiedene Lieder von einem iPod in verschiedenen Zonen zu hören ?
Nein.
Ebenso wie Du nicht bei "normaler" Bedienung (am iPod-Gerät selbst) mehr als ein Lied zu einer Zeit abspielen kannst.
Sonos ist in diesem Sinne nur eine "Fernbedienung" für den iPod.

Oder brauche ich dazu mehrere Docks und iPods dazu ? Bzw ist das überhaupt möglich mehrere iPods zu integrieren ?
Insgesamt gehen 32 Sonos-Komponenten.
Aber mit einem einzigen NAS bist Du schon am Ziel.

Gruss
Jochen
Du bist noch in der typischen iPod-Dock-Soundanlagenkauf-Denke: Ipod find ich super, ich will das für die heimische Anlage.

Nur sobald man Sonos hat, merkt man daß Sonos sein Ding wenigstens genau so gut wie das iPod macht, und behält den iPod lieber an sich für unterwegs. Nach meiner Meinung ist das Dock überflüssig; irgendwo die Musik für Sonos bereitstellen (NAS ist am schönsten), und man denkt nicht mal an das iPod mehr für die Musik zuhause. Sonos macht die Docks glaube ich vor allem, damit sie in den "Ipod find ich super, ich will das für die heimische Anlage"-Markt wahrgenommen wird.
Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Fragen wurden somit perfekt gelöst.

Dass das mit dem iPod noch nicht die perfekte Lösung ist, ist mir klar. Soll derzeit eher als Übergang dienen.

NAS wird auf jeden Fall in naher Zukunft folgen.
Allerdings muss ich da noch das ein oder andere mit meinem Haus-Bussystem abstimmen, das derzeit im Aufbau ist.

Sonos ist jetzt mal zum Testen gedacht - aber ich denke, ich werde wohl weiter darauf aufbauen.
Benutzerebene 1
Moin,

einen kurzen Hinweis, wozu das Dock doch aus meiner Seite her Sinn macht. Ich höre im Auto über meinen angeschlossenen iPod/iPhone ein Hörbuch - nun will ich es an der gleichen Stelle weiterhören. Zuhause angekommen und angeschlossen und Zack - gehts weiter :)

Gruß
Björn